In welchem Land wurden Saabs gebaut?

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Liebe Saab-Community,

also die Frage bei der Registrierung, wo Saabs gebaut werden, habe ich natürlich prompt falsch beantwortet, weil meiner in Finnland gebaut wurde. Aber in Schweden sollen ja auch welche gebaut worden sein... ;-)

Also ich habe seit 10 Jahren einen 900er Turbo Cabrio von 91 mit B202 Motor, der nach über 320tkm noch einwandfrei schnurrt.
Ich war bis jetzt im Wesentlichen nur für das Schweißen der Antriebstunnel und das Überholen des Getriebes in der Werkstatt - und natürlich, um mir Ersatzteile und Tipps abzuholen. Da der Saab ja sehr wenig Proleme bereitet, war ich mit anderen Autos schon öfter in der Werkstatt. Das meiste an den Autos jedoch mache ich seit über 20 Jahren selbst. Ich hab also schon einiges gesehen, bin aber für Tipps auch immer dankbar.

Falls jemand einen alten Cabrio verkaufen will, würde ich mir den gern anschauen, da ich noch ein Restaurierungsobjekt suche.

Ansonsten viele Grüße aus dem Rheinland an alle Saabriofahrer (natürlich auch an die, die sich auch komplette Autos leisten können)
 
Gibt's die Frage immernoch? Stand doch mal zur Disposition ;)
 
Ihr solltet euch schämen,:eek:
einfach den 9-7x vergessen!:frown:
 
nicht in der Schweiz, soviel ist sicher.
 
jein,

für die Schweiz wurde nie was spezielles gebaut. Ich kenne jemanden der wärend dieser Zeit beim Importeur die normalen Schriftzüge mit "swiss" oder weissen Planken ersetzen durfte...
 
Zurück
Oben