Wenn ab Anfang Juni die Reifenwechsel-Saison langsam zu Ende geht...haben die Jungs dort auch mehr Zeit und Muße. :smle:
In der Regel gibt es "Versuchsmuttern" in der Grabbelkiste.
Passende Hut-Muttern sind heute nicht so selten!!!
Mercedes A-Klasse oder Smart...und englische Oldtimer, die öfter vertreten sind wie ein alter Saab, haben dieselben Mutter-Größen.
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Flachkragen mit loser oder auch festem Flachsitz...findet man häufig bei den 4x4 Offroadern.
Nissan, Toyota, etc. Aber dann in der Regel eher M14.
M12 würde ich eher noch bei den Oldtimern und den kleinen Suzuki 4x4 erwarten.
(ich arbeite mich in die Problematik der diversen Felgenmöglichkeiten ein...und deren Muttern)
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EMS wurde ab Werk mit Inka angeboten...und hatte Flach-Krenzmuttern.
Die Felgenlöcher waren rund 14mm, die durch die Mutterhülsen ausgefüllt wurden. Kraftschluss durch die Flächen.
Beim GLE gab es die "Fußbälle".
Da war der Kraftschluss genauso.
Ruf doch mal bei Heuschmid an...der Senior erzählt Dir nix anders.
In einem anderen Dialekt.
"Mir mache SAAB seit sechzige Jahre...und des immer schon..."
Sie verdienen Geld...trotz Mondpreisen. ...Sie fordern nur für ihre Qualität ihren Preis ein.
Ob der 38.000 Taler 9000 letztendlich die berechtigten 20.000 bringt...erzählt HIER im Forum niemand.
Aber ehrlich sind sie!
Ehre...wem Ehre gebührt!