Info Display 9-3 1 2,0t SE 10/1998

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Saab Fans zur Zeit bewege ich den o.g Saab meiner hochbetagten Eltern .Das Auto hat gerade neuen TÜV, lückenloses Checkheft und nur 107t Km ,helles Leder ist dunkelgrün metallic

Mich stören nur 2 Macken: Das Info Dysplay ist schwer abzulesen weil einige Leuchtdioden oder LED's oder Lämpchen ??? nicht gehen und der Gurt auf der Fahrerseite rollt sich sehr schlecht auf .

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ohne jeweils das ganze Teil teuer auszutauschen.

Dank im Voraus für Euren Rat
 
SID (Saab Info Display) nur dunkel oder fehlen Pixel?, Birnchen lassen sich leicht wechseln. An sonsten zur Reparatur einschicken.
In ebay.de und ebay.uk gibt's einige gewerbliche Reparaturfirmen.
Den Gurt abrollen, mit Silikon-Spray einsprühen und trocken wischen, sollte dann wieder einziehen.
 
Danke für die schnelle Antwort !Es bleiben nur einzelne "Striche " der Buchstaben und zahlen dunkel , sodass z.B.die Meldung , Uhrzeit ,Radiosender etc nur mühsam geraten werden können ,Display funktioniert offenbar ,denn aktuelle Fehlermeldung Bremslicht defekt stimmt.
 
Dann hat sich das geklebte "Bandkabel" gelöst, gibt hier im forum eine anleitung wie man das "bügeln" kann, aber auf dauer hilft nur einschicken und reparieren lassen, ist keine seltenheit ( am besten warten bis das Klimadisplay auch aufgibt, und beide gleichzeitig einschicken, dann ist da für immer ruhe)
 
Zum Gurt: Neben #3 noch der Hinweis, unter dem Höcker für den Umlenkpunkt ist meistens ein Schaumstoffeinsatz mit drin. Wenn der sich gelöst hat, kann das auch Probleme machen beim Aufrollen. Reinlinsen durch den Gurtschlitz. Demontieren kann man den Höckern nicht, da muss die ganze hintere Seitenverkleidung raus. Aber meistens ist die Feder schwächer geworden und die Reibung hat sich erhöht. Da kann Silikon wie in #3 beschrieben helfen.
 
Und bei Gelegenheit mal den Saab zeigen, wenn Du magst.
Dunkelgrünmetallic mit hellem Leder ist 'ne sehr sehr leckere Kombination!
 
Zurück
Oben