Infomeldung im Display

Danke
204
hallo zusammen,

kann mir einer sagen was das sein könnte.....
habe vor ca. 8000 km eine große inspektion machen lassen bei einer saab-werkstatt und heute morgen ging im display die meldung an ich soll eine wartung machen lassen..... ist das nur eine fehler meldung oder woran kann das liegen????

tausend dank

h.hecker

Die liebe ich, die Autos, die einem Vorschreiben, wann man es warten (lassen) soll :mad: .

Soviel ich wieß basiered die meisten dieser Inspektions-Anzeige Systeme einfach auf einem Km-zähler, der kurz vor erreichen des Km-Intervalls für die Inspektion dann leuchtet....

Andere Meldungen (z.b. zu niedriger Ölstand) werden meist separat angezeigt...

Ich weiß jedoch nicht, wie das beim 900II genau aussieht..

vielleicht haben die am sid gespielt und dann nicht resettet.. das war bei mir genauso. das läßt sich einfach in der werkstatt mit dem diagnosegerät rausfinden. kostet auch nix...
gruß
sebastian

große inspektion... ist bei mir auch bald fällig .....
was verlangt ein saabdealer für die inspektion, passt zwar nicht zum thema aber evtl. sagt ihr mir das trotzdem...

danke florian

Tacho !!!!

Kommt darauf an was alles gemacht werden muß......und wo Du es machen lässt.

Als Beispiel....meine 130.000km Inspektion bei Saab kostete mich 415,- Teuronen, incl. Steuerkettencheck (Auto hatte ich zuvor gebraucht gekauft...) und Reparatur des Tempomats und anderer diverser Kleinteile....

Die "kleinere" 150.000km Inspektion kostete mich bei ATU 205,- Teuros, incl. Abdichtung und Neubefüllung des Kühlersystems (endlich sind alle Schläuche dicht!!! ) sowie leeren, reinigen, desinfizieren und Neubefüllung der Klimaanlage.

Tja....die 170.000km Inspektion wirft ihre Schatten schon voraus.....

Bernd

...wird Dein Turbo auch mal kalt, oder wie bekommst Du die vielen KM hin??? :firejump:

Hi Stefan !!!!

Na ja...ich habe halt ca. 42km zu fahren von GP zum Flughafen.....das läppert sich.
Dazu noch ab und an hoch zu den Eltern fahren und mal kurz ne Pass-Fahrt in der Schweiz...... :bier:

Bernd

1. Juni 2003 bis heute bin ich ca. 40.000 km gefahren......

Stümmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

So...am 14.08 bin ich bei euch in der Nähe !!!!
Dann kann ich Euch beibringen wie man das Display manipuliert, Service resettet und die metrischen Anzeigen in imperials umschaltet......
(ich wollte nur den thread retten... ;-) )

Bernd

Anm. Ich habe mal Teile meiner fehlenden Rechtschreibung verändert.....wenn noch etwas falsch sein sollte, dann überseht es einfach.

Jau mache ich...heute werd ich mal schauen das ich nen paar Papiere für die AHK bekomme.....dann schauen wir mal.

Bernd

wollte mich noch bedanken....habe das mit der clear-taste....gemacht und alles wieder normal....

danke und weiter so...

hahesc

Schön das es geklappt hat !!!!!!!

Bernd

Zurück
Oben