Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe den 9-3 Sportcombi Vector in der ganz engen Wahl (Neuanschaffung).
Eigentlich war die Entscheidung für den Saab praktisch schon gefallen, bis mir Zweifel gekommen sind (auch von außen beeinflußt).
Daß der Wertverlus überdurchschnittlich hoch ist ist mir klar, aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? ich habe da von elends langen Warte-/Lieferzeiten gehört..
Und was kann zur Qualität dieses Fahrzeugs gesagt werden, wenn man weiß mit welchen Qualitätsproblemem GM Marken zu kämpfen hatten (und teils auch noch haben, zB Opel)?
Was die Verarbeitungsqualität angeht, fällt der Saab ja gegen manche Konkurrenten stark ab, besonders was die verwendeten Materialien betrifft (Volvo, aber auch die neuesten Peugeots). Das ist mir aber weniger wichtig, wenn ich weiß dass die Autos technisch unproblematisch sind und ich nicht oft in die Werkstatt muss.
Bei der Motorisierung bin ich noch unentschlossen, 1,8t, 1,8t Bio-Power oder TIDS sind im Rennen, wobei ich leicht zu Diesel tendiere. Die Benziner ist sehr angenehm zu fahren. der TIDS hat mich obwohl sehr durchzugsstark weniger überzeugt als das PSA-Pendant bei Volvo.
Welche Erfahrungen gibt es mit den genannten Aggregaten im Alltagsbetrieb?
Grüße
ich bin neu in diesem Forum und habe den 9-3 Sportcombi Vector in der ganz engen Wahl (Neuanschaffung).
Eigentlich war die Entscheidung für den Saab praktisch schon gefallen, bis mir Zweifel gekommen sind (auch von außen beeinflußt).
Daß der Wertverlus überdurchschnittlich hoch ist ist mir klar, aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? ich habe da von elends langen Warte-/Lieferzeiten gehört..
Und was kann zur Qualität dieses Fahrzeugs gesagt werden, wenn man weiß mit welchen Qualitätsproblemem GM Marken zu kämpfen hatten (und teils auch noch haben, zB Opel)?
Was die Verarbeitungsqualität angeht, fällt der Saab ja gegen manche Konkurrenten stark ab, besonders was die verwendeten Materialien betrifft (Volvo, aber auch die neuesten Peugeots). Das ist mir aber weniger wichtig, wenn ich weiß dass die Autos technisch unproblematisch sind und ich nicht oft in die Werkstatt muss.
Bei der Motorisierung bin ich noch unentschlossen, 1,8t, 1,8t Bio-Power oder TIDS sind im Rennen, wobei ich leicht zu Diesel tendiere. Die Benziner ist sehr angenehm zu fahren. der TIDS hat mich obwohl sehr durchzugsstark weniger überzeugt als das PSA-Pendant bei Volvo.
Welche Erfahrungen gibt es mit den genannten Aggregaten im Alltagsbetrieb?
Grüße