Infotainment 150 (Premium/Plus): kein Ton mehr aus den Lautsprechern / PDC schon?

Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Forum,

nachdem ihr mir bei der Frage zur Bereifung so prima geholfen habt, kommt hier schon die nächste:

Ich habe in meinem 1.8t 9-3 II YS3F, Bj 08.2007 (9116/AAQ) Cabrio 4 Zyl. 1998 cm³ ein Infotainment 150 Plus verbaut (genaue Bezeichnung: GM Delphi Grundig, NO: 12779110, BTN 9-3 EU)
Bild:SaabInfotainmentPlus.jpeg

Problem 1: Leider habe ich dazu keine Bedienungsanleitung. Kann man die irgendwo runterladen?
Problem 2: Alles funktioniert ausser der Ton. Man hört nur einen ganz dumpfen leisen Ton aus dem Kofferraum / den Endstufen sonst nix.
Bei eingelegtem Rückwärtsgang piepst der Abstandswarner allerdings aus den zugehörigen Boxen.

Das Infotainment habe ich schon ausgebaut. Alle Stecker sind ordnungsgemäß eingesteckt. Im Kofferraum sieht bei den Endstufen auch alles ok aus.
Ich werde heute abend alle Sicherungen mal prüfen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Beseitigung des Fehlers führen werden mit ausserordentlichen Dank belohnt ;-)

Dennis
 
... also die Sicherungen sind alle in Ordnung. Das Kabel unterhalb des Anntennkabels (es ist das Lichtwellenkabel - oder?) war sehr abgeknickt, könnte das die Ursache sein?
 
Die Autos ab Innenraumfacelift haben keinen optischen Bus mehr.

Ist eher wahrscheinlich, das Deine Endstufe defekt ist.

Kannst Du testen, indem Du an einen der Endstufeneingänge mal einen kleinen Lautsprecher (z.B. einen Hochtöner aus dem Armaturenbrett nehmen) parallel hängst bei niedriger Lautstärke.
 
Danke, probier ich am WE direkt mal aus.

Hier die Ansicht der Rückseite:
RückansichtNavi.jpg
 
AAAAAArrrrrrrggg!

... die 20 A Sicherung im Motorraumkasten für den 1. Vorverstärker war durch !!!

Danke für den Hinweis!

Dennis!
 
Zurück
Oben