Infotainment 300

Registriert
10. Feb. 2016
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, mein Infotainment 300 lässt meine Batterie über Nacht komplett leer werden. Laut Saab-Spezialist arbeitet das Navi-Laufwerk trotz ausgeschalteter Zündung. Wir haben Sicherungen im Kofferraum gezogen , Auto läuft einwandfrei. Wo kann der Fehler stecken. Bin absoluter Laie. Vom Spezi kam auch keine bezahlbare Lösung. Saab 9.3 cabrio Bj. 2004
 
Welche Sicherungen sind denn gezogen worden?

Gruß, Thomas
 
arbeitet das Laufwerk denn noch einwandfrei?
 
Schau mal hinten links im Kofferraum nach, hinter der Seitenverkleidung, dort sitzt die Einheit.
Löse mal die Steckverbindung und prüfe sie auf Korrosion.
Vielleicht ein wenig WD-40 auf die Kontakte sprühen, könnte helfen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Schau mal hinten links im Kofferraum nach, hinter der Seitenverkleidung, dort sitzt die Einheit.
Löse mal die Steckverbindung und prüfe sie auf Korrosion.
Vielleicht ein wenig WD-40 auf die Kontakte sprühen, könnte helfen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
hallo, danke, werde es mal versuchen. nach einer nacht mit sicherungen weiss ich ja dann bescheid.
 
arbeitet das Laufwerk denn noch einwandfrei?
hallo, müsste ich probieren, ich meine der saab-profi sagte was davon, das das laufwerk sich trotz gezogenem schlüssel einschaltet. kann man einfach die kontakte ziehen., geht dann der rest (radio,Tel. ) wieder ???
 
hallo, müsste ich probieren, ich meine der saab-profi sagte was davon, das das laufwerk sich trotz gezogenem schlüssel einschaltet. kann man einfach die kontakte ziehen., geht dann der rest (radio,Tel. ) wieder ???
ja, es geht darum, dass sich das Laufwerk nicht so wie es sein soll schlafen legt und dann nur noch einem sehr geringen Standby-Strom zieht. Stattdessen bleibt es aktiv und der eingebaute Kontroller braucht den normalen Betriebsstrom.

Was ich wissen wollte war, ob das Laufwerk noch normal die DVD liest, das Navi noch normal funktioniert.
 
ja, es geht darum, dass sich das Laufwerk nicht so wie es sein soll schlafen legt und dann nur noch einem sehr geringen Standby-Strom zieht. Stattdessen bleibt es aktiv und der eingebaute Kontroller braucht den normalen Betriebsstrom.

Was ich wissen wollte war, ob das Laufwerk noch normal die DVD liest, das Navi noch normal funktioniert.
ja, es funktionierte bis zum schluss. bin noch mit navi zu saab gefahren. würde da eins aus england gehen. die kann ich günstig bekommen. oder muss das auch geschieden werden ??? morgen kommt ein junger mann der mir hilft. mit dem werde ich das navi noch einmal kontrollieren.
 
wenn es denn an dem Gerät liegt und nicht was anderes Störungen auf dem Bus verursacht, die das einschlafen verhindern.

Scheiden weiss ich nicht, vermutlich ja.
 
Zurück
Oben