Innen-Türgriff beledern

Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
97
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Guten Abend Saab-Gemeinde,

was mich bei meinem 93-I Cab und vorher schon beim 900-II Cab richtig stört ist der lausige Innen-Türgriff. Ich find leider keinen Fred zum Thema. In der Bucht gibts schöne, beinahe gedrechselte Holzriffe; ich dachte aber eher an Lederbezug. Hat schon jemand hier gemacht/machenlassen? Vielleicht auch die Türfüllungen beledert? Wie geht das Dingens raus? Wie find ich die genaue Farb-Bezeichnung für das etwa anthrazit-farbene Leder der Sitze (Sport-Edition)?

Schon jetzt Danke für die Hilfe und

Grüße aus Augsburg
 
Klar, Du kannst alles mit Leder beziehen lassen, was Du willst.

Natürlich auch Türgriffe, Lenkräder, Armaturenbretter, Türverkleidungen, Dächer usw.

Das macht Dir jeder Autosattler.

Wenn Du begabt bist, kannst Du das auch selbst machen. Material sollte entsprechend dünn sein, also keine Lederjacke verarbeiten.

Glaube aber, dass man viel Erfahrung und spezielles Werkzeug und Arbeitsmaterial braucht, ansonsten sieht das vielleicht nicht so gut aus.

Habe mal mein abgegriffenes Lederlenkrad neu beledern lassen und habe gesehen, was das für eine schwierige Arbeit ist (wegen der Rundungen und der verschiedenen Flächen).

Fast alles Handarbeit, ein Sattler hat maximal eine Nähmaschine für längere Nähte.

Also für Dein Vorhaben mit Türgriffen und Seitenteilen (wenn, musst Du alle 4 machen lassen), schätze ich mal 400,00 EUR bis 600,00 EUR, wenn es der Profi macht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ich hab beides selbst gemacht und es fällt dem normalen mitfahrer nicht auf. hab auhc fotos hier irgendwo in einem thread davon.
 
ich hab das Plastik gegen Chromgriffe getaucht, sieht super aus und ist langlebig...
 
ich hab das Plastik gegen Chromgriffe getaucht, sieht super aus und ist langlebig...

Ich meine mal, die Rede ist von den Türgriffen, nicht die Türöffner.
Hier hat doch auch mal jemand die Teile ion Carbon nachgefertigt ... weiß nur gerade nicht mehr, wer das war.
Ansonsten würde ich damit auch zum Sattler gehen, soooo viel kann das nicht kosten, es gibt wahrlich kompliziertere Formen als die Türgriffe.
 
ich hab beides selbst gemacht und es fällt dem normalen mitfahrer nicht auf. hab auhc fotos hier irgendwo in einem thread davon.

Wer schon nicht schlecht wenn Du den Link noch einstellen könntest ich habe es nicht gefunden!
 
Solche habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben