Innenausstattung 900 Sedan in 900 Fließheck - geht das?

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo, ich habe eine ganz gut erhaltene Innenausstattung angeboten bekommen, aus einem 900 Sedan Bj. 89. Sie soll in einen 900 Fließheck Bj. 89. Frage Nr.1 - geht das? Abgesehen von der Hutablage müsste doch alles gleich sein, oder? Frage Nr. 2: Dann hat der Sedan el. Fensterheber, meiner aber nicht. Ich denke, Durchführungen für meine Fensterkurbeln zu basteln dürfte nicht das Problem sein. Oder ist hinter den Türverkleidungen weniger oder mehr Platz, so dass man die nicht einfach austauschen kann?
Letzte Frage: Der Verkäufer möchte 150 € haben für alle Teppiche, Sitze, Türverkleidungen haben, wenn ich sie ausbaue. Angemessen? Der Zustand ist gut.

Der Verkäufer möchte 150 € haben für alle Teppiche, Sitze, Türverkleidungen haben, wenn ich sie ausbaue. Angemessen? Der Zustand ist gut.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auf Leder umrüsten willst oder eine andere Farbe im Interieur haben willst. Der Preis geht in Ordnung, sofern es Ledersitze sind ist es ein Schnäppchen.

Nun sag uns doch bitte erst einmal, ob Du einen 3dr oder einen 5dr hast.
Ansonsten gab es die Antwort ja 'drüben' schon.

Ach so, ja klar.
5 Türen, in beiden Fällen natürlich.
Und wo wir gerade dabei sind: Kann man die Chromzierleisten an den Fenstern und die Chromtürgriffe auch umbauen?

An der Heckscheibe wird Dir das mit den Leisten sicher schwer fallen, aber sonst ... :smile:

Hehe, danke so weit erstmal. Hab ja auch "drüben" schon eine positive Antwort bekommen. Aber eben auch gehört, dass die Sitzbank hinten von Sedan und Fließheck unterschiedlich sind.

Sitzbank von 3- und 5-Türer sind unterschiedlich, das steht fest. Aber ob sie zwischen Sedan und Fließheck sich auch nochmal unterscheiden wage ich zu bezweifeln.

Zierleisten von den Fensterrahmen zu entfernen ist nicht schwer, sie ohne Verwindung wieder zu montieren nach meiner Erfahrung viel schwerer. Türgriffe umbauen dagegen eher eine kleine Geduldsübung, nichts wirklich schwieriges.

...und meint ihr, den Chromkram an eine weiße Karre zu schmeißen, ist ne gute Tat?

..ich finde, es kommt auf die Gesamterscheinung an.

Ich mag den "Chromkram", habe extra immer nach '86-Modellen gesucht, die das noch serienmäßig hatten (bzw. US-Ausführungen, die es noch später hatten).

Weiß und Chrom passt auch. Aber nur, wenn man es vollständig und "fehlerfrei" anbaut. Und sofern der alte Anbau (Türdichtung) noch funktioniert, würde ich keinen Umbau vornehmen. Denn man muß schon ein echter Fuchs sein, die Dinger verwindungsfrei zu montieren. Wenn das nicht klappt, ärgert man sich sehr...

Sitzbank von 3- und 5-Türer sind unterschiedlich, das steht fest. Aber ob sie zwischen Sedan und Fließheck sich auch nochmal unterscheiden wage ich zu bezweifeln.

Und was das angeht, hätte ich gern noch größere Sicherheit, im Forum nebenan habe ich ein klares ja bekommen, eine andere zuverlässige Quelle sagte, dass der Sedan eine andere Hintersitzbank hat, die auch anders befestigt ist. Also, wenn schonmal jemand diesen Umbau gemacht hat und mir seine Erfahrungen berichten könnte, wär das klasse.
Nebenbei: Nettes Forum hier (drüben auch) :smile:

Und was das angeht, hätte ich gern noch größere Sicherheit, im Forum nebenan habe ich ein klares ja bekommen, eine andere zuverlässige Quelle sagte, dass der Sedan eine andere Hintersitzbank hat, die auch anders befestigt ist. Also, wenn schonmal jemand diesen Umbau gemacht hat und mir seine Erfahrungen berichten könnte, wär das klasse.
Das EPC sagt, dass jeweils 4dr/5dr, sowie 2dr/3dr identische Sitzkissen haben. Bei der Rückenlehne kennt es zwischen diesen 4 Varianten gar keine Unterschiede.
Nebenbei: Nettes Forum hier (drüben auch) :smile:
NaJa, 'drüben' dürfte es jetzt wieder (noch) ruhiger geworden sein. :tongue:

..und sag mal wumkilla, gibt es demnächst in Weimar einen schönen SAAB im Stadtbild? Dann wird er mir nicht entgehen, wenn ich mal wieder hinkomme. Ich bin gespannt.

dann halt mal ab in ca. 4 wochen auf der schubertstraße die augen offen :smile:

Zurück
Oben