Innenausstattung der letzten 9k passend in ältere 9k?

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin@all,
kann jemand sagen, ob die komplette Innenausstattung eines 94er 9000er in die ältere 9000er Modelle der 1. Serie einbaubar ist?
VG, Frank
 
Mein Minzbomber ist einer der ersten CS, hat aber von einem der Vorbesitzer Armaturenbrett und Konsolen von einem MY 97 verbaut. Das geht also. Wie es mit ganz frühen CC aussieht, weiss ich nicht. Es gibt aber in der Bucht entsprechende Literatur zu kaufen, zB "Saab 9000 Änderungen zum Baujahr/Modelljahr" als Ergänzung zu den Werkstatthandbüchern, da müsste was zu finden sein...
 
Gurtschlősser tauschen

- - - Aktualisiert - - -

Gurtschlősser tauschen

CS gab es ab 1991
 
...
CS gab es ab 1991

Nö,

ab MY 92

- - - Aktualisiert - - -

Moin@all,
kann jemand sagen, ob die komplette Innenausstattung eines 94er 9000er in die ältere 9000er Modelle der 1. Serie einbaubar ist?
VG, Frank

Nicht unbedingt, bzw. teilweise garnicht.

Wenn der CC vor 88 ist, paßt die Rückbank von der Befestigung der Lehne unten nicht.

Auch ab 88 paßt das nicht an der Rückbanklehne, da der CS oben einen "Rand" an der Rückenlehne hat. Der CC nicht. Das könnte Probleme beim Einrasten geben. Ich würde grundsätzlich nur CS Ausstattungen in einem CS einbauen....
 
Mensch Luca, bin ich hier nicht für die Erbsenzählerei zuständig? :hmmmm2:
Wann begann das MY '92? Genau: in 1991 :tongue:

Um Verwechslungen zu vermeiden, sollte man Modelljahr bezogen reden. Und dies mache ich. Hat nichts mit Erbsenzählen zu tun.....eigentlich überflüssig, Dein Kommentar, da gerade Du ja nicht wirklich in dem Gebiet (Genauigkeit) immer ein Auge zudrückst....:tongue:
 
Ich bin dafür, jedesmal den Buchstaben Code des Modelljahres anzufügen . z.b. T= 96, U wurde nicht vergeben, V = 97 und W ist 98.
Jetzt buchstabiert mal alle schön rückwärts bis MJ 92.
 
...thx@all. Ich fasse mal zusammen: Gurtschlösser und Rücksitzbank könnten nicht passen, was aber machbar sein sollte. Die Türverkleidungen sind auch identisch? Das wäre ja alles wunderbar, denn dann könnte ich die komplette edle Innenausstattung meines modernen 9k in fast jeden alten x-beliebigen 9k mit guter Substanz implantieren *freufreufreu*
 
...thx@all. Ich fasse mal zusammen: Gurtschlösser und Rücksitzbank könnten nicht passen, was aber machbar sein sollte. Die Türverkleidungen sind auch identisch? Das wäre ja alles wunderbar, denn dann könnte ich die komplette edle Innenausstattung meines modernen 9k in fast jeden alten x-beliebigen 9k mit guter Substanz implantieren *freufreufreu*

Nein,

ist der älter als 88, dann paßt die Rückbank nicht. Ganz andere Befestigung....
 
...der bleibt und ich bin sehr zufrieden. Ich denke aber, die schöne Ausstattung wird das Blech um längen überleben und da kommt ein älterer 9k ins Spiel, da mein moderner für mich nur 2. Wahl ist.
 
Ich bin dafür, jedesmal den Buchstaben Code des Modelljahres anzufügen . z.b. T= 96, U wurde nicht vergeben, V = 97 und W ist 98.
Jetzt buchstabiert mal alle schön rückwärts bis MJ 92.
..und schön daran denken, das "0" nicht vergeben wurde.
 
Zurück
Oben