Innenbeleuchtung 900 II Cabrio

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
159
Danke
16
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Ist das dir original Innenbeleuchtung meines Cabrios?

P1030557k.jpg

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die ursprünglich nicht drin war. Sie passt zwar und geht auch, hätte mich nur mal interessiert.
Wenn es nicht die richtige ist, wie sieht die dann aus?

Gruß
 
Bei mir ist eine andere verbaut. Mit einen Bewegungssensor in der mitte. Wird aber am schalter neben dem Handbremshebel bedient.
 
Bei mir ist eine andere verbaut. Mit einen Bewegungssensor in der mitte. Wird aber am schalter neben dem Handbremshebel bedient.

Den Schalter neben dem Handbremshebel habe ich natürlich auch.

Was bewirkt denn der Bewegungssensor? Denn in der mittleren Schalterstellung geht das Innenlicht ja von alleine an, wenn man die Türen öffnet, bzw. den Motor abstellt und dimmt dann nach einiger Zeit wieder aus, z.B. wenn man den Wagen verlässt.

Könntest du vielleicht mal ein Foto deiner Innenbeleuchtung posten?

Danke.
 
Der Sensor ist für die Alarmanlage.
 

Anhänge

  • 20140920_181937.jpg
    20140920_181937.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 26
Danke dir :top:

Ah ja, bei mir ist die Alarmanlage deaktiviert, mangels Frosch. Vielleicht wurde ja deshalb mal der Spiegel ausgetauscht.
 
Ich sehe das eher als Zeichen, dass bei deinem nicht die gleiche AA/WFS (oder gar keine) verbaut ist - bei den frühen Modellen wie deinem gab es da andere Ausführungen. Deshalb auch mein Hinweis in meiner PN.
 
Das bezweifle ich dann aber doch... wieso hätte ich sonst die blinkende LED auf dem Armaturenbrett und die Karte mit dem Code für die WFS in meinen Unterlagen...?
 
Weil die originale WFS, wie sie bei meinem 96er mit der Innenbeluchtung mit Glasbruchsensor verbaut ist, keine Code-Karte braucht. Du hast da (irgendeine) Nachrüstung drin - ich wüsste nicht, dass eine Serien-WFS mit Code arbeitete... :confused:
 
Ich werde die Karte mit dem Code nachher mal einscannen und hier posten.
 
Ich werde die Karte mit dem Code nachher mal einscannen und hier posten.
Moin,

Du musst da wirklich eine Um- oder Nachrüstung drin haben. Original ( ich habe auch ein 95er Cabrio ) sieht das so auch wie bei patapaya. Ist Dein Wagen denn eine deutsche Erstzulassung ?
Normalerweise wird mit dem Frosch die AA deaktiviert bei gleichzeitiger ZV-Entriegelung. Eine Code-Karte gibts fürs Radio............:rolleyes:
 
Nein, ich meine nicht die Codekarte fürs Radio, die habe ich zusätzlich.

Mein Auto ist eine deutsche Erstzulassung.
 
Bei mir ist eine andere verbaut. Mit einen Bewegungssensor in der mitte.
btw.: Ist kein Bewegungssensor sondern ein Glasbruchsensor. Eigentlich nur ein schlichtes Mikrophon (na gut, ist auch ein Bewegungssensor, für Schallwellen). Und daneben der Taster zum deaktivieren des Sensors, soll man im offenen Zustand vor dem Abschlißen benutzen.
 
btw.: Ist kein Bewegungssensor sondern ein Glasbruchsensor. Eigentlich nur ein schlichtes Mikrophon (na gut, ist auch ein Bewegungssensor, für Schallwellen). Und daneben der Taster zum deaktivieren des Sensors, soll man im offenen Zustand vor dem Abschlißen benutzen.
Wieder was dazu gelernt. :idea:
 
Zurück
Oben