Innenbeleuchtung immer an

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.268
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Bei in der Signatur genanntem Cabrio, welchem ich zur Zeit neues Leben einhauche, erlischt die Innenbeleuchtung nach Schließen der Türen nicht. Was meint Ihr: Türkontaktschalter kaputt?? Oder was käme noch als Ursache in Frage?
Danke!
Gruß,
Marcus
 
Hat der in der Mitte zwischen den Sitzen (vor denen für die eFH) einen Schalter, auf den jemand aus Versehen gekommen ist ??
 
Wie meinst du das jetzt? Er hat dort den ganz normalen 3-Stufenschalter...in der mittleren Position stehend, soll die Innenbeleuchtung nach dem Türschließen nach ca. 7 sec. ausgehen, oder? Es ist auch im Wagen sitzend nicht möglich, das Innenlicht auszuschalten, egal welche Schalterstellung gewählt ist. Die Beleuchtung lässt sich sich nur ausstellen, indem ich den Schalter komplett vom Stecker abziehe...
Bin leider nicht so versiert, was Elektrik angeht...
 
Hi

irgendwo muss etwas etwas einen dauerhaften Schluss nach Masse habe. Oder das zentrale Steuergerät wäre defekt. Entweder eine der Leitungen zu den Türkontakten oder die Leitung zwischen Schalter und ICU. Der Schalter könnte theoretisch auch noch defekt sein. Kannst du denn die Leseleuchten hinten anmachen, bei geschlossenen Türen?

CU
Flemming
 
Wie meinst du das jetzt? Er hat dort den ganz normalen 3-Stufenschalter...in der mittleren Position stehend, soll die Innenbeleuchtung nach dem Türschließen nach ca. 7 sec. ausgehen, oder? Es ist auch im Wagen sitzend nicht möglich, das Innenlicht auszuschalten, egal welche Schalterstellung gewählt ist. Die Beleuchtung lässt sich sich nur ausstellen, indem ich den Schalter komplett vom Stecker abziehe...
Bin leider nicht so versiert, was Elektrik angeht...

Na, dann hat wohl der Schalter einen Schuss.

Fahr' mal nach dem Kiesow hin, da sind noch ein paar Schalterblöcke in den Autos auf dem Saab-Stapel.

Probieren kann man es ja mal.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Na, dann hat wohl der Schalter einen Schuss.

Fahr' mal nach dem Kiesow hin, da sind noch ein paar Schalterblöcke in den Autos auf dem Saab-Stapel.

Probieren kann man es ja mal.

Viele Grüße

Andreas_HH

Habe bereits mehrere Schalter durchprobiert, stets mit demselben Ergebnis...
 
du hattest doch am schweller und den unteren blechen rumgedängelt oder täusche ich mich? vielleicht hast du dort mit dem brenner usw etwas unlieb den Kabelbaum verletzt? oder beim Türeinbau den Türkontaktschalter beschädigt? dauerhafte masse? mfg achim ps: was ist mit den Zierleisten?
 
Mit welchem Brenner???
Zierleisten: bitte nicht öffentlich; Sie haben übrigens PN.
 
Hat sich inzwischen erledigt; lag am Schalter.
Danke an alle!
 
Zurück
Oben