Innenkotflügel ausgefräst

Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
326
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hi,

bei meinem letzten 9000 war schon der Innenkotflügel "ausgefräst", d.h. die REifen schleifen scheints bei schneller Kurvenfahrt (oder so) vorne innen (da wo das Verstärkungsplastik drauf ist) am Innenkorflügel.
Bereifung 195/65R15.

Mein jetziger hatte das nciht bei Kauf, er stand da aber auf 185/65R15. Ich hab die 195er drauf geschraubt, jetzt hat er an den gleichen Stellen frässpuren.

Ist das allgemein bekannt?


Gruss

Kami
 
Einmal 1990, Einmal 1988 - jeweils 2.0i CC
 
Hatte das bei meinem 92er CD auch. War jeweils im Sommer und Winter auf 195/65R15ern.
 
Einmal 1990, Einmal 1988 - jeweils 2.0i CC

Da gehören eigentlich 195/60/15 drauf.

Aber wenn es derart schleift, können es 2 Gründesein

1) Die Kotflügel-Innenverkleidungen sind nicht korrekt befestigt

2) Spur ist nicht richtig eingestellt. (Schleifspuren nur einseitig)...

Und von schnellem Kurvenfahren kommt es schon mal garnicht, da man bei schnellem Kurvenfahren kaum maximal Einschlag hat....
 
ähm - die 195/65 sind lt FAhrzeugbrief zulässig...

zu1: Sind korrekt befestigt
zu2. Schleifspuren sind links an der Plastikverstärkung und rechts an dem Gummilappen (dort natürlich nix eingefräst)


Gruss

Kami

PS: einigen wir uns darauf enge Kurven bei maximaleinschlag etwas schneller zu fahren...
 
Was für Felgen verwendest du? Original, oder Nachbau - wenn Nachbau welche ET haben die? Distanzplatte oder so ist ja keine verbaut?!?
 
Felgen: entweder org Saab Alus (Ronal bzw Funal) oder org Saab Stahlfelgen - ET weiss ich etz net ausm Kopf... - Keine Distanzplatten oder sonstige umbauten.

Gruss

Kami
 
Zurück
Oben