Innenkotflügel

Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
85
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend.

Habe letztens wohl eine Bodenwelle zu rasant überfahren und mir dabei ein Stück des Innenkotflügels linke Seite abegrissen, genau an jener Stelle die ein Stück über die Frontlippe steht. Eigentlich nicht so schlimm wenn jetzt auch ein kleiner Spalt wäre wo das Regenwasser eindringen kann.

Jetzt zum interessanten könnte mir jemand vl die Teilenummer/Kosten verraten.
Schon mal vielen Dank

Mfg
 
Wie kaputt ist er denn ? Nur dieser kleine Spritzschutz abgerissen oder mehr?
Meine sind links und rechts eingerissen und das macht nichts. Der Innenkotfügel ist nie richtig dicht, da läuft auch Wasser dahinter wenn er intakt ist.
 
Du meinst jetzt aber nicht den Vorderbeich vom Radkasten oder? Wenn ja... da hab ich auch ein kleines Loch drin.
 
hi, ja bei mir ist ebenfalls dieser plastikfortsatz abgerissen und halt ein ein stückchen darüber vl einen cm
also wirklich nichts aufregendes, aus deinem posting entnehme ich mal es wäre recht unnötig den wechseln zu lassen, oder?

vielen dank für die schnelle antwort
 
@ThePraetor
s.o ist halt dieser kleine spritzschutz abgerissen und es stellt sich die frage, ersatzteil für 75€ kaufen, oder halt lassen, weil man sieht es ja nicht und dass einzige worüber ich mir halt gedanken mache ist ob nicht doch im winter zu viel wasser eindringt, und mir dann vl der nebler ausfällt. lg
 
Ich würde das saubermachen,schwarzes Panzertape drüber und gut ist.............
Gruß,Thomas
 
Achso, Ok. Sieht ja erstmal nicht so schlimm aus. Würd ich so lassen...
Aber du hast mich natürlich sensibilisiert! Was darf ich denn hinter der Radkastenabdeckung (nach vorn zur Fahrzeugfront hin) erwarten? Gerade im Bezug auf den kommenden Winter und die dreckigen/gesalzenen Fahrbahnen hab ich jetzt angst das dahinter was rosten könnte bei meinem "Loch" (ca.5 x 2,5 cm).
 
Da sitzt Dein Nebelscheinwerfer hinter,ansonsten viel Kunststoff,ich würde das Loch trotzdem irgendwie zumachen.........
Gruß,Thomas
 
hi

ja habs mir nochmal angesehen und werd wohl nicht wechseln, die 75€ ist es mir nicht wert.

und als ich vorhin unter dem auto herumgerobbt bin, ist mir sowieso aufgefallen dass zwischen frontlippe und innererkotlügelabdeckung ein spalt ist und somit hat sich die frage auch erübrigt ob es schlimm ist falls feuchtigkeit nach innen wandert, werde nur mit der heißklebepistole den riss bei der mutter zupicken und es so belassen.

und 29ThePraetor ich wollte dich damit jetzt nicht nervös machen, aber ich würde an deiner stelle einfach mit der heißklebepistole und einen stück kunststoff herumbasteln anstatt das teil zu wechseln, weil was sollte den rosten?

da sind nur die nebler und die kunststoffstossstange ^^ lg
 
So sehen bei mir beide beide Seiten aus, seit 2 Jahren. Da pssiert nichts. Der NSW sitzt abgedichtet in der Plastik von der Frontschürze, da kommt kein Wasser rein.
Braucht ihr euch keinen Kopf zu machen, ist nur ein Schönheitsfehler. Schneid es einfach ab wenns dich stört und zieh was über den Riss oder mach eine größere Unterlegscheibe unter die Schraube, damits nicht weiter aussreisst.
 
Zurück
Oben