Innenraum aufpeppen... Ja, aber wie?

Danke
19
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Holz einstiegleisten habe ich schon gemacht.

2h5v5w1.jpg

Leder Armaturenbrett? Kostet 1000 Euro.

bduq6x.jpg

Was meint Ihr von diesen kleinen Holzstücke? Kosten 250 Euro.

35hkzk0.jpg

207uyvn.jpg

Diesen sind viel teurer. 800 Euro ein set von 4 Stücke.

2eaqijo.jpg

3026ohf.jpg

dfvva0.jpg

Holzstücke oder Leder? Was meint Ihr?

O.

Das Leder :top: Generell würde ich das Geld eher in Wartung stecken, nur wenn es wirklich "über" ist, dann in solche Gimmicks. 1000 Euro sind schon ein Wort :hello:

Lederne Türverkleidungen sind wirklich edel, habe ich bei meinem 9-5 auch nachgerüstet. Auf (zuviel) Holz könnte ich eher verzichten, habe noch nie ein Flugzeugt mit Holzarmaturenbrett gesehen:tongue:

Hallo Saabscania,

ich würde nur dunkles Leder nehmen, helles ist für mich zu empfindlich. Transportiere auch mal Kinder und Gartenabfall, Ski, etc.
Bei Holz kann ích nur EastClintwood beipflichten...

Grüßle
Coopereins

Ich habe dieselbe Farbkombination und das Thema Holz im Innenraum interessiert mich ebenfalls. Die kleinen Holzwinkel finde ich optisch furchtbar, aber die wurden immerhin offiziell von Saab vermarktet. Die längeren Leisten, die es offiziell in ähnlicher Form nur im 9000 gab, finde ich hingegen sehr schön, aber wirklich nur i.V.m. der hellen Lederausstattung. Allerdings 800 Euro ? Das Geld stecke ich lieber in die Wartung, sehe ich genauso wie tapeworm.

Schreib doch bitte mal etwas zu Deinen Einstiegsleisten - die gefallen mir :top:. Selbst angefertigt ? Echtholz ?

Also die Mini-Holzwinkel wie im 4. Bild gehen ja mal gar nicht. So aufgesetzt sieht das nur billig aus. Wenn schon nicht ganz, dann müssten die flächenbündig eingearbeitet sein. Aber das ist natürlich reichlich Aufwand gegenüber einfach mal so ein Stückwerk aufzukleben.

Lederne Türpappen ist schön, nur bei der Armauflage finde ich Velours oder Alcantara besser. Irgend was, was nicht so kalt am Arm wirkt.

Holz und Leder.....und natürlich die kompletten Holzleisten. Die anderen kastrierten gehen nur für Eunuchen....

Getauscht, inklusive der kompletten Sitzanlage aus einem MY 2002.

Schreib doch bitte mal etwas zu Deinen Einstiegsleisten - die gefallen mir :top:. Selbst angefertigt ? Echtholz ?

Hi und sorry! (sehr spät)

Selbst angefertigt. Sind Imitat aber ein sehr gutes Imitat. Ich meine, man kann nur merken dass es ein Imitat ist wenn man die Augen nur 10 cm weg von die Einstiegleisten ist. Wenn man da sitzt, sieht es wie Echtholz.

Ich finde dass die Holzeinstiegleisten (egal ob Imitat oder echt) viel besser integriert sind als die Fenster-holzleisten.

Leder Türpappen habe ich auch mit Ledertürgriffen.

9-5 Troll echtholz Einstiegleisten:

180520111105.jpg

saab__9_5_3_0t_v6_griffin_1999_3_lgw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Türeinstiegsleisten könnten mir auch gefallen.
Kann man die irgendwo bestellen?

Zurück
Oben