Innenraum-Beleuchtung

Registriert
28. Okt. 2008
Beiträge
537
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.........
Folgendes:
Beim Aufschließen der Türen geht ja automatisch die Beleuchtung im Innenraum mit an.
Dieses funktioniert auch beidseitig problemlos.

Natürlich sollte dies auch so sein, wenn man von Innen oder Außen, die Tür "lediglich" öffnet.
Dies funktioniert aber nur noch auf der Beifahrerseite.

Jetzt nehme ich,dass der Kontaktschalter in der Tür auf der Fahrerseite defekt ist.
Nur kann ich diesen leider nirgends finden...:frown:
und seit ich auf dem Rechner Win7 installierte, funzt weder WIS,noch EPC......


Liebe Grüße
Matthias
 
Nun, bei meinen sitzt der perfekt zugänglich direkt hinter dem Türgriff am Schließzylinder. So ich mich recht entsinne. Einfacher Mikrotaster.
 
Nun, bei meinen sitzt der perfekt zugänglich direkt hinter dem Türgriff am Schließzylinder. So ich mich recht entsinne. Einfacher Mikrotaster.

Ähm, ich glaube er meint als Ersatzteil nirgendswo finden und nicht wo er verbaut ist ;-)
 
Edit: Dies sind die Mikroschalter am Schließzylinder, nicht die Türkontaktschalter (die man besser im Zubehörhandel besorgt)! Siehe unten!

Na gut, für eine 9-3 MY98-03:

Article : Mikroschalter
PartNo : 4811386
Usage : RH
Order Quantity : 1

Article : Mikroschalter
PartNo : 4811378
Usage : LH
Order Quantity : 1

Article : Klemme
PartNo : 4346177
Usage : NLS-USE 90247262
Order Quantity : 1
 
Jungs, Ihr seit Klasse...........
Vielmals Dank !!!
 
Falls du noch was zu messen brauchst: Das ist ein Ein-Aus-Ein-Taster mit neutraler Mittelstellung. In der Reihenfolge auf den Steckern:
Am Schalterelement: 6-5-4
Am Stecker Fahrertür: 2-6-7
Am TWICE unter Sitz: 56-Masse-33 (Aderfarben: 56 = RD/VT, 33 = BU/BN)

Flemming
 
Sch###. Danke Achim. Bin wohl wirklich ein wenig neben der Spur. Das "Kontaktschalter in der Tür" der Tür hat mich wohl total auf die falsche Fährte gebracht. Das von mir genannte sind die Mikroschalter am Schließzylinder. Aber Licht an beim Schließen funktioniert ja. Von daher Muss es wohl der ganz banale Türkontakt sein! Mifft. Ich glaub ich geh jetzt lieber ins Bett.
 
und ich habe mich schon gewundert dass ein türkontaltschalter soviele stellungen hat wie du beschrieben hast Flemming xD


@Matt01: wenn der gepostete Schalter passt dann nehm lieber einen Neuen :)



Gute Nacht allerseits :)
 
Zurück
Oben