Innenraum, Laderaumabdeckung Heckklappe Emblem: Rettung möglich

Registriert
07. Sep. 2015
Beiträge
461
Danke
316
SAAB
9000 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo Zusammen!

Möchte bei Magnus gerne die Laderaumabdeckung wieder an die ursprüngliche Farbe (A33 sierra) anpassen.
Ist nach 35 Jahren UV -Beschuss in ein rosa-Wasserleichen irgendwas mutiert..
Gibts den Stoff noch irgendwo?

Das Emblem auf der Heckklappe ist ebenso hinüber (Motorhaube war nicht das Problem, hatte vom 902 noch eines über) finde im Web nichts was leistbar oder gar lieferbar wäre.
LG
Draken
 
Da wird es schwer etwas zu finden, was dem Original nahe kommt....
 
Guter Sattler sollte das wohl hinbekommen, die Embleme gibt es ja noch im Netz
 
Wir haben für die Hutablage im 900er Filz beim Sattler ausgesucht. Der hatte eine reiche Farbpalette für Filz. Und dann hat er die auch gleich damit bezogen. Leider hatte er nur ein rot. Und das nur etwas kräftiger als das rot in unserer Ronja. Aber vielleicht blaßt es ja irgendwann ab, dann gibt es eine Zeit, wo es wieder richtig ist.
 
Wir haben für die Hutablage im 900er Filz beim Sattler ausgesucht. Der hatte eine reiche Farbpalette für Filz. Und dann hat er die auch gleich damit bezogen. Leider hatte er nur ein rot. Und das nur etwas kräftiger als das rot in unserer Ronja. Aber vielleicht blaßt es ja irgendwann ab, dann gibt es eine Zeit, wo es wieder richtig ist.
Dh. das war auch mal Filz ?
 
Nachdem ich in meiner Kramkiste ein Emblem eines 89 er 900ers vom Lenkrad gefunden habe, mal eine Zwischenlösung fürs Heckemblem:
Magnus Heckemblem.jpg
 

Anhänge

  • Heckklappenemblem1.jpg
    Heckklappenemblem1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 40
  • Heckklappenemblem2.jpg
    Heckklappenemblem2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 39
  • Heckklappenemblem3.jpg
    Heckklappenemblem3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 39
  • Heckklappenemblem4.jpg
    Heckklappenemblem4.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 39
  • Heckklappenemblem5.jpg
    Heckklappenemblem5.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 38
  • Heckklappenemblem7.jpg
    Heckklappenemblem7.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 37
  • Heckklappenemblem fertig.jpg
    Heckklappenemblem fertig.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 39
Dh. das war auch mal Filz ?

Nun ja, so was in der Art. Jedenfalls finden wir, daß das optisch und haptisch paßt. Original ist es glaube ich etwas anders. Vielleicht gibt es da aber auch verschiedene Webarten, Rauheiten, Körnungen oder so. Man muß halt schauen, was einem gefällt, welches Material einfach paßt. Einen Stoff, der genau die Struktur wie vorher aufweist, wird man wohl kaum finden. Und dann muß noch die Farbe passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, so was in der Art. Jedenfalls findenwir, daß das optisch und haptisch paßt. Original ist es glaube ich etwas anders. Vielleicht gibt es da aber auch verschiedene Webarten, Rauheiten, Körnungen oder so. Man muß halt schauen, was einem gefällt, welches Materialeinfach paßt. Einen Stoff, der genau die Struktur wie vorher aufweist, wird man wohl kaum finden. Und dann muß noch die Farbe passen...
Die Seitenteile sind mit einer Art Lockteppich überzogen, bei der Hutablage werde ich mal schauen da ist ein kleiner Bereich wo die eingeschoben ist.
 
Zurück
Oben