Innenraumbeleuchtung, ZV geht nicht mehr!

Registriert
03. März 2005
Beiträge
423
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
moin jungs,

ich glaube meinem wagen bekommt die hitze nicht! seit heute mittag geht die zentralveriegelung und die innenraumbeleuchtung nicht, zudem streikt auch noch die heckscheibenheizung und die rückwärtsfahrlichter gehen auch nicht!!! kann es an einem relais liegen, dass das alles steuert? die sicherungen habe ich gescheckt, aber sie waren alle heile? ich bin radlos!

danke für jeden tipp...

mfg sebastian
 
Ich hoffe sehr für dich, dass du nur ratlos und nicht radlos... :lol und wie du bei der Hitze auf die Heckscheibenheizung kommst, ist mir auch rätselhaft... :lol

Ernsthaft nun: alles auf einmal? Zentralverriegelung hängen tatsächlich an einer Sicherung, haben also eine gewisse Strecke gemeinsame Kabel. Aber die Sicherung ist es nicht, gut. Um mal das Problem einzugrenzen, würde ich trotzdem mal an der Sicherung anfangen, und messen, was denn am Sicherungskasten jeweils ankommt. Dann wüsstest du immerhin schon mal, ob du VOR oder NACH der Sicherung im Schaltplan suchen musst. Die in Frage kommenden Relais' befinden sich bei deinem unter dem Handschuhfach, glaube ich. Bei Auto mit Beifahrerairbag könnte ich dir das genau sagen... mal freilegen und genau hinhören. :icon_wink

Die Kontake des Sicherungskastens würde ich mir auch genau angucken.
 
danke ;)

werde ich glaich mal checken ;)...naja, die deutsche sprache, schwere sprache ;)
und zum thema heckscheibenheizung? ich bin in der waschanlage gewesen und wegen der hitze sind die scheiben beschlagen gewesen und deshalb habe ich just for fun mal den knopf gedrückt und oh siehe , oh staun...NICHTS!
 
Hörst du beim Einschalten der Heckscheibenheizung auch kein Klicken des Relais? Hast du ACC?
 
leider höre ich kein klicken und der innenraum bleibt auch immernoch dunkel und ZV schliesst auch nicht :( :( :(....! eine ACC habe ich leider auch nicht.(wäre schön wenn :P )
 
Hallo Leute!
Innenbeleuchtung und ZV hängen an einer Sicherung!!!
Power Lock und Interior Light...auf neudeutsch...
Nochmals Sicherung kontrollieren, besser noch direkt erneuern!

Vermutlich ist ein ZV-Motor schwergängig!
 
ZV Innenraum- Kofferraum-Leuchte 9000

Hatte heute ein deja vu- ein Kaufinteressent fährt meinen Wagen Probe, stellt ihn ab, wir wollen verriegeln- nichts geht. Habe schon die Steuerung WFS/ ZV in meinem Portemonnaie klappern hören, aber war nich. Nur eine Sicherung Nr 16 im Fußraum rechts. Ist das vielleicht doch Wetter.....Neue Sicherung rein und alles war gut.
 
OH, jaaaa, weise worte!!! bei mir gabs nen kurzen, aber es funzt alles wieder...zum glück ist die karre morgen wech!
 
Zurück
Oben