Innenraumfilter - Quelle ?

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
für Turbo 1992 ACC. War heute bei der örtlichen Mann-Filter-Niederlassung. Wollen die doch tatsächlich 36€+Märchensteuer.
Aber hallo- ich bin Deutschland und lasse mich abkochen. Das ärgert mich umso mehr, weil ich den Filter vor 2 Jahren dort wesentlich! günstiger erworben habe.
Bekomme ich den irgendwo für um die 20-25€ ? Flenner hat so günstige? Versandkosten-ca. 7,50 ! ( sollte sich mal für den Kleinkram an Hermes wenden = 4€)
Wer etwas weiß-bitte kurze Mitteilung.
 
Hm also ich hab meine bei Flenner mit noch ein paar anderen Teilen recht günstig bekommen. Hab vorher bei ATU gefragt - diie wollten 44,50 für den Innenraumfilter haben - dafür hab ich bei Flenner Innenraum- und Luftfilter bekommen...
 
Habe auf der eBucht einen "Innenraumfilter Pollenfilter Saab 900 u 9-3 YS3D" mit Aktivkohle für 28,90 Euro gekauft und eingebaut.

Anbieter: carinss

Lieferung: a*schnell - gestern mit paypal bezahlt, heute angekommen.

Leider habe ich gerade nichts für den 9000er gefunden. Aber Angebote gibt es genügend. Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, wo hier die großen Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller sein sollen (wer weiß es besser?). Hauptsache Aktivkohlefilter, der bringt was.

Gruß,
Volker
 
in ebay gibts manchmal original SAAB Filter für 20-30 Euro.
Der liebe Innenraumfilter, ein leider häufig vergessenes "Verschleißteil" ... :p
 
Hab gerade mal in den USA angefragt. verzollt und inkl. versand nach D kostet der Filter bei Abnahme von 5 St. ca. 18€.
 
Bei Flenner müßte der so um die 25 € liegen. Habe die Liste jetzt nicht vorrätig.
Wenn Du die ganz billige Methode willst (jetzt bitte nicht auf mich einprügeln, empfehle es nicht und mache es auch selber nicht), Hol Dir Küchenabzugshauben Filter und frickel Dir den in den alten Rahmen rein...dann hast Du einen Filter für einpaar € (unter 3 schätze ich), Ist aber kein Aktivkohlefilter.....das kostet halt was mehr...und einmal im Jahr oder alle 2 Jahre tun 30 € nicht soo weh...


Und für ein paar € Unterschied hol mich mir das Zeug nicht aus Übersee (nachher stimmt mit dem Sch... ertwas nicht, dann hat man echt viel gespart...)
 
Jon schrieb:
Hatte meine letzten Filter von Stahlgruber. Kostenpunkt ca. EUR 25.-, wenn ich mich richtig erinnere. Marke war "Orione".
Hier ein Link zum Hersteller:
http://www.orionefilter.it/modello-eng.asp?idcategoria=30

Gruß
Jon


"Orione" steht bei meinem alten Filter auch drauf - der hat jahrelang treue Dienste geleistet *hust* (war vermutlich ab Werk drin; jedenfalls wurde er seit Jahren nicht ausgewechselt ... bis gestern.)


Gruß,
Volker
 
Danke für die Tipps. Immerhin 10-15€ gespart-da ich seit der Kettenkur im statistischen Sinne als "arm" gelte !
 
Ja, ich hab auch bei eBay so ein Teil für unter 20 Mäuse gekauft. Passt und zieht einwandfrei.

Vizilo
 
Hi,

wo genau sitzt der Innenraumfilter bei meinem 9000 CDE 96er??? Ich finde das teil nicht. (naja, zumindest nicht "auf den ersten Blick...")

danke,
MArkus
 
Hi,

wo genau sitzt der Innenraumfilter bei meinem 9000 CDE 96er??? Ich finde das teil nicht. (naja, zumindest nicht "auf den ersten Blick...")

danke,
MArkus
Dazu muß der große Plastikdeckel über dem Aquarium ab (da wo der Wischwasserschlauch raus kommt). Drunter gibts einen schwarzen Kasten auf der Beifahrerseite auf dessen Oberseite ein länglicher Deckel mittels einer Schraube fixiert ist. Deckel ab - Filter raus - aussaugen - trocknen lassen - neuer Filter rein ...

Vizilo
 
und die Qualitätsunterschiede bei den Filtern sind groß. Preiswerte haben lediglich einen 0815-Plastikrahmen mit Kaffeefiltereinsatz - die höherwertigen einen stabilen Metallrahmen mit Metallgitter und Vlies.
 
danke euch beiden. Dann nochmal kurz abschliessend. Wo würdet ihr jetzt nen guten Filter für den 9000er kaufen?

danke,
Markus
 
Zurück
Oben