Innenraumfilter - Quelle ?

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
für Turbo 1992 ACC. War heute bei der örtlichen Mann-Filter-Niederlassung. Wollen die doch tatsächlich 36€+Märchensteuer.
Aber hallo- ich bin Deutschland und lasse mich abkochen. Das ärgert mich umso mehr, weil ich den Filter vor 2 Jahren dort wesentlich! günstiger erworben habe.
Bekomme ich den irgendwo für um die 20-25€ ? Flenner hat so günstige? Versandkosten-ca. 7,50 ! ( sollte sich mal für den Kleinkram an Hermes wenden = 4€)
Wer etwas weiß-bitte kurze Mitteilung.
 
Hm also ich hab meine bei Flenner mit noch ein paar anderen Teilen recht günstig bekommen. Hab vorher bei ATU gefragt - diie wollten 44,50 für den Innenraumfilter haben - dafür hab ich bei Flenner Innenraum- und Luftfilter bekommen...
 
Habe auf der eBucht einen "Innenraumfilter Pollenfilter Saab 900 u 9-3 YS3D" mit Aktivkohle für 28,90 Euro gekauft und eingebaut.

Anbieter: carinss

Lieferung: a*schnell - gestern mit paypal bezahlt, heute angekommen.

Leider habe ich gerade nichts für den 9000er gefunden. Aber Angebote gibt es genügend. Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, wo hier die großen Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller sein sollen (wer weiß es besser?). Hauptsache Aktivkohlefilter, der bringt was.

Gruß,
Volker
 
in ebay gibts manchmal original SAAB Filter für 20-30 Euro.
Der liebe Innenraumfilter, ein leider häufig vergessenes "Verschleißteil" ... :p
 
Hab gerade mal in den USA angefragt. verzollt und inkl. versand nach D kostet der Filter bei Abnahme von 5 St. ca. 18€.
 
Bei Flenner müßte der so um die 25 € liegen. Habe die Liste jetzt nicht vorrätig.