Innenraumlicht nach Abziehen des Zündschlüssels

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Nach Inspiration durch Cerbera mit seinen Türkontakten nun auch meine Frage:

Gehört es sich, dass nach Abziehen des Zündschlüssels das Licht im Innenraum aus bleibt (9k CS MY95)? Das ist bei meinen anderen (zugegeben auch deutlich jüngeren) Saabs nicht der Fall.

Gruß,
Sebastian
 
Also bei unserem CS leuchtete das Licht (bei abgezogenen Schlüssel) noch immer ~15s nachdem man die Tür zumachte.
 
Meiner leuchtet auch nach - sogar relativ lang - einmal ist mir ein Passant nachgegangen, und hat mir gesagt, das ich vergessen habe das Innenlicht auszumachen - Nun Es war dann aus, als ich ihm erklärt hatte, das es länger nachleuchtet. Bei meinem Rover ist es so, das nach Betätigung der Fernbedienung das Licht gleich sich ausdimmt...
 
Oh, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte, dass nach dem Motorabstellen und Ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss das Innenlicht nicht angeht.
 
Oh, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte, dass nach dem Motorabstellen und Ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss das Innenlicht nicht angeht.


Normal!

EInsteigen: Tür aufmachen, Licht bleibt (30 sec?) an, oder solange, bis man den Zündschlüssel gedreht hat.

Erst wenn man nach abstellen des Motors die Tür aufmacht (gemacht hat)bleibt das Licht dann an....
 
Aha. Danke. Jetzt hab es sogar ich kapiert. Hatte ich mir schon fast gedacht. Beim 9-3 geht das Licht ja direkt nach Abziehen des Zündschlüssels an. Ein nicht zu unterschätzender Komfortvorteil...

So, jetzt bräuchte ich nur noch eine graue Stoffmittelarmlehne :rolleyes:

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben