Innenraumlüfter läuft ständig

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
492
Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo,

jetzt nicht gleich mit der Suchfunktion antworten, habe ich schon gemacht und die Beiträge gelesen. Haben mir auch geholfen.
Trotzdem haben sich Fragen ergeben:

1.
Der Innenraumlüfter ist auch nach ausschalten der Zündung weitergelaufen und da ich noch Termine abarbeiten muss, habe ich nun die Batterie abgeklemmt.
Welche Sicherung (Sicherung ziehen ist viel einfacher) regelt den Innenraumlüfter? Habe schon alle Sicherungen gezogen, die etwas mit der ACC zu tun hatten und da ist er munter weitergelaufen.

2.
Die Ausbauanleitung für den Regler des Innenraumlüfter bezieht sich auf einen 902, bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 9-3 Cabi Baujahr 1999, ist der Ausbau gleich?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Bei Deinem Saab ist alles in bester Ordnung. Der geht nach kurzer Zeit wieder aus. Dafür brauchst Du keine BATTERIE ABKLEMMEN... ääääääh??? Das ist garantiert über die Suche zu finden, genauso wie der Ausbau.
 
Zumindest die Ausbauanleitung ist gleich
 
Meinst du das Gebläse?

Also das Teil, was Luft in den Innenraum schaufelt?

Da hatte ich mal ein Thema hier, finde ich aber nicht so schnell.

Auch bei abgezogenen Schlüssel bläst es auf voller Stufe.

Das Teil sitzt im Beifahrerfussraum, neben dem linken Fuß des BF.

Kostet ~ 150€

Handschuhfach ausbauen, Seitenverkleidung ausbauen,
Teil abschrauben,
neues kaufen und einbauen.

Leider weiß ich auch die Sicherung nicht mehr.

Aber such mal unter Gebläse.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Sicherung habe ich gefunden, ist die dritte in der obersten Reihe.
Handschuhfach und Seitenverkleidung sowie den Knubbel habe ich auch schon demontiert und das Teil bestellt. Mal sehen wann es da ist.
 
Jetzt habe ich alle Berichte und Anleitungen zu dem Thema gelesen, habe allerdings noch zwei Fragen:

1.
Wo kommt die Wärmeleitpaste hin, ein Bild oder eine Zeichnung würden mir sehr helfen.

2.
Bekomme ich die Wärmeleitpaste z. B. bei Condrad?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe
 
Jetzt habe ich alle Berichte und Anleitungen zu dem Thema gelesen, habe allerdings noch zwei Fragen:

1.
Wo kommt die Wärmeleitpaste hin, ein Bild oder eine Zeichnung würden mir sehr helfen.

2.
Bekomme ich die Wärmeleitpaste z. B. bei Condrad?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe

1. Zwischen Kühlkörper und Regler
2. Ja, aber auch bei jedem PC Bauer
 
Wo die hinkommt solltst du eigentlich daran sehen wo sie vorher war. Ein kleiner Kleks in die Mitte, der verteilt sich dann blasenfrei über die ganze Fläche wenn man den Regler gerade aufdrückt und nicht noch mal abnimmt.

Die Elektroaphotheke ist eine Möglichkeit. Oder wenn du einen Computergeschäft um die Ecke hast, die haben so was meist auch. Keine Ahung was dann günstigter ist. Ich hätte jetzt eher Reichelt genommen. Tut sich aber alles nicht viel.
 
Zurück
Oben