Innere Antriebswellen-Gelenke / Tripoden

Danke
785
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus,

ich darf beim 92er Aero eines Freundes leider die Manschetten der Antriebswellen erneuern.
Dabei möchte ich gleich die Antreibswellen-"Töpfe" links und rechts "vertauschen" (das Prozedere kenne ich).
Nun zur Frage:
Nach meiner Information haben die Wellendichtringe die Dimensionen 35x47x7.
- Stimmt das?
- Sind Wellendichtringe mit oder ohne Staublippe verbaut?

Die Kugellager sind 6006.
- Stimmt das auch?
- Werden da C3-Lager verwendet?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,
Uwe

sicher C3, den Rest muss ich mal gucken, Gib mir ´ne Stunde

nun sind´s zwei geworden...
6oo6 C3
47 x 35 x 8 (gemessen)mit Staublippe , 35-47-7/8 steht dran

HERZLICHEN DANK!!
Dann werde ich wohl welche mit Staublippe besorgen.

Beste Grüße, Uwe

HuHu Uwe,

nimm auf jeder Fall nen Kugellager mit Metallkäfig !!! 6006 C3 kann ich bestätigen.
Wenn Du die Wahl hast bei dem Material des Radialwellendichtrings: HNBR (beim Turbo rechts :biggrin:)

Gruss

Ingo

Der Uwe...

Servus, möchte ich gleich die Antreibswellen-"Töpfe" links und rechts "vertauschen" (das Prozedere kenne ich)
Und die Distanzscheiben zwischen Lagerbock und Getriebegehäuse bitte unverändert auf derselben Seite belassen,
und den Federpümpel oben im Triebhodentopf ned vergessen, gell ? :biggrin:
Host me ?... !
grüss Dich !,
schön, dass'D wieder da bist !
Grüssle
Gerd

attachment.php

Anhänge

• Bild-021.jpg
    Bild-021.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 142
HuHu Uwe,
nimm auf jeder Fall nen Kugellager mit Metallkäfig !!! 6006 C3 kann ich bestätigen.
Wenn Du die Wahl hast bei dem Material des Radialwellendichtrings: HNBR (beim Turbo rechts :biggrin:)
Gruss
Ingo
Hi Ingo,
Klar, ich dachte auch schon an Viton.
6006-C3 sollte ja immer einen Metallkäfig haben.

Und die Distanzscheiben zwischen Lagerbock und Getriebegehäuse bitte unverändert auf derselben Seite belassen,
und den Federpümpel oben im Triebhodentopf ned vergessen, gell ? :biggrin:
Host me ?... !
grüss Dich !,
schön, dass'D wieder da bist !
Grüssle
Gerd

Hallo Gerd,
DANKE für das schöne Bild.
Ich wollte die Scheiben eigentlich neu ordnen. Die schönen rechts, die nicht so schönen links ;-) .
Ähh, hast Du evtl. noch einen guten späten Triebhodentopf, falls einer am Fahrzeug unrettbar ist?

Beste Grüße, Uwe

...
Ich wollte die Scheiben eigentlich neu ordnen. Die schönen rechts, die nicht so schönen links ;-) .
...

Am besten ganz weglassen, das vermeidet unnötiges Lagerspiel und verändert die 900er-Geräuschkulisse nachhaltig.:biggrin:

Hallo Gerd,
1. Ähh, hast Du evtl. noch einen guten späten Triebhodentopf, falls einer am Fahrzeug unrettbar ist?
2. DANKE für das schöne Bild.
3. Beste Grüße, Uwe
Zu 1.: Ähh, ich habe leider keine "späten ab ca. Bj. 88" mehr, nur noch billig "frühe bis ca. Bj. 86/87"
Zu 2.: BITTE, jedoch wo bleibt Dein:
attachment.php

(schliesslich hab ich das Fotole extra für Dich gemacht...:redface:)
Zu 3.: Dito
Host me ?
Gerd

Zu 1.: Ähh, ich habe leider keine "späten ab ca. Bj. 88" mehr, nur noch billig "frühe bis ca. Bj. 86/87"
Zu 2.: BITTE, jedoch wo bleibt Dein:
attachment.php

(schliesslich hab ich das Fotole extra für Dich gemacht...:redface:)
Zu 3.: Dito
Host me ?
Gerd

Schade, brauch ja noch einen Dummy, damit das Differential nicht runter fällt.

DANKE ist erledigt :-)

Herzliche Grüße zurück ...

Eine Frage hab ich noch.

Auf der rechten Seite ist hinter der Lagerschale für das Hauptlager dieses Ölstandserhöhungsblech.
Bekommt man das 6006 an diesem Blech vorbei?

Danke.

Oh, nachdem Gerd leider keine Triebhoden mehr hat, gab's gestern beim Doctor eine sehr gute Tripode :-); VIELEN DANK.

...dann häätteste dem Doktor ja auch gleich diese Frage stellen können........ aber : ja, geht vorbei

...dann häätteste dem Doktor ja auch gleich diese Frage stellen können........ aber : ja, geht vorbei

Danke Horst,

da hast Du recht, aber in meinem Alter (v.a. das gefühlte) und geistigen Zustand brauch' ich für solche Ideen etwas länger.
Frei nach dem Motto: Erst mal drüber schlafen ...

Viele Grüße, Uwe

Zurück
Oben