Instandsetzung (Bremscheibe hinten/Scheinwerfer ) - Kaufberatung

Registriert
02. März 2010
Beiträge
27
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo

Mein Saab stand seit Anfang 2012 still. Durch den gesparten Geld vom Strassenverkehrsteuer und Versicherung, will ich nun mein Auto wieder Sicher machen. Dazu gehören die hintere Bremsscheibe und beide Scheinwerfer.
Da mein Auto gerade in der Garage steht wegen eine defektes Klimakompressor steht ( http://www.saab-cars.de/9-3-ii/5486...lung-hinueber-wo-wie-guenstig-reparieren.html ), ist gerade die richtige Zeitpunkt um die offene Punkten zu erledigen. Übrigens, der verlinkte Kompressor war der falsche und warte nun auf der richtige.

Da ich immer noch Student bin, muss ich preisgünstig einkaufen und gleichzeitig möchte ich nicht auf die Qualität und vor allem auf die Sicherheit verzichten. Durch den Kompressor, fand ich heraus das DE massiv günstiger ist als CH. Wo kauf ihr eure Ersatzteile?

Für mein Saab (9-3 2.0t Limo, YS3F, 1SA202, Jahrgang 2003) welche hintere Bremsscheiben brauche ich? Wo bekommt man günstige Xenon Scheinwerfer?


Vielen Dank im Voraus
 
In Deiner Fahrertür befindet sich ein Schild auf den irgendwelche AA oder AB Codierungen aufgedruckt sind. Das sind die verbauten Bremsen. Was steht da bei Dir ? Dann kann man auch sagen, welche Scheibe Du brauchst.

Brauchst Du nur das Scheinwerfergehäuse, oder auch Vorschaltgeräte ? Dein Auto hat schon Xenon ? Wenn Nur die vorderen Scheiben zerkratzt sind, dann kann man die auch Nassschleifen und polieren.
 
Hallo!
Code BA:15" Bremsen 278mm Durchmesser,Dicke 12mm
Code BB:16" Bremsen 292mm Durchmesser,Dicke 20mm

Teilenummer Bremsklötze:12799240

Gruß,Thomas
 
Das Scheinwerfergehäuse. Meine Scheinwerfergläser sind extrem milchig und braun geworden. Mein Mech meinte das es riskant sein könnte, die zu schleifen, weil ein einige Stelle schon leicht bruchig sind.

Ja, mein Saab hat bereits Xenon
 
Zurück
Oben