Motor Instandsetzung Zylinderkopfdichtung Raum Frankfurt

Registriert
15. Dez. 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen und Hilfe, Hilfe, Hilfe...Saab 93 Bj. 2002 Coupe, 107.000KM.
Ich suche im Raum Frankfurt/Main eine Werkstatt -Selbständige Werkstatt die eine kostengünstige Reparatur der Zylinderkopfdichtung macht.
Habt Ihr Erfahrungen und Tipps für mich, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar da mein Geld knapp ist.
Vielen Dank, Grüsse Marc
 
Hallo Icesaab...vielen Dank. Von Bende habe ich einen Kostenvoranschlag über 1.100EUR.
Ich hoffe es bekommt noch jemand günstiger hin obwohl es schon viel Arbei ist.
Bei Schulz in Schwalbach schaue ich mal vorbei...
 
Saab-Service Frankfurt. Ich glaube, dann haben wir fast alle ;-) Das ist meine Rechnung vom letzten November:
DSC_1237.JPG DSC_1237.JPG
Allerdings muss man auch mit anderen Sachen immer rechnen.
 
Mmmh . Bei der rechnung war heizungskühler , und Heizungskühler erneuern ja schon fast 400 . Also nur kopfdichtung ca. 700
 
Mmmh . Bei der rechnung war heizungskühler , und Heizungskühler erneuern ja schon fast 400 . Also nur kopfdichtung ca. 700

Jepp, der war auch schon zwei mal gestorben. Wurde mir alles am Auto gezeigt und erklärt, da pieselte es sichtbar.
War völlig okay, ich bin immer noch zufrieden, die ZKD hält jetzt seit über 20 000 km. Ich würde aber sicherheitshalber mit 900€ rechnen, für den Fall, dass da noch irgendwelche Schläuche gemacht werden müssen. Man soll ja auch fair bleiben.
Ich war dort zufrieden und kann nicht bestätigen, dass dort jemand unfreundlich wäre:dontknow: Ganz im Gegenteil, wir haben auch viel miteinander und übereinander gelacht, weil ich mit hängenden Ohren dort stand. Ich habe darum gebeten was nettes zu sagen, kam dann auch:"Er hat keinen Rost. Sehr schön."
Es geht doch, Kaffee gab's auch:top:
 
Der Kopf wurde laut Rechnung nur auf Planität geprüft geprüft, aber nicht geplant. Glück gehabt, muß nicht automatisch immer so sein. Wenn der Kopf noch geplant werden muß kann das schon hinkommen mit 1100.

Ich würde mal grob bei ZKD-Wechsel durch Werkstatt von 1000 +-200 ausgehen, abhängig davon was letztlich alles gemacht werden muss. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Der Kopf wurde laut Rechnung nur auf Planität geprüft geprüft, aber nicht geplant. Glück gehabt, muß nicht automatisch immer so sein. Wenn der Kopf noch geplant werden muß kann das schon hinkommen mit 1100.

Ich würde mal grob bei ZKD-Wechsel durch Werkstatt von 1000 +-200 ausgehen, abhängig davon was letztlich alles gemacht werden muss. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kenne ich von meinem Fiat, da musste geplant werden, das waren 90€ oben drauf. Der "Spaß" hat zusammen auch 700€ gekostet, in einer freien Werkstatt. Und was war dann? Bei der AU ist der Kühler geplatzt, tädää,+200€ = 900€, denn irgendwas ist immerasdf. Habe ich ja vorher schon geschrieben, dass 900€ realistisch sind. Wenn's weniger ist, einen Keks freuen und die Kohle hemmungslos verprassen:biggrin:
 
Zurück
Oben