Elektrik Instrumentenbeleuchtung erneuren

Registriert
26. Aug. 2018
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Erstmal möchte ich als Neuling hier ein Hallo in Eure Runde rufen und freue mich hier zu sein.

Dann möchte ich direkt mit einer Frage zur Instrumentenbeleuchtung einsteigen: ich meine mich zu erinnern, das ich schon mal einen Beitrag zum Thema "Cockpit-Glühbirnen tauschen" gelesen habe, aber scheinbar war es doch nicht hier, denn ich kann es auch mit einschlägigen Suchbegriffen nicht finden.

Kann mich jemand von euch auf die richtige Fährte bringen? Das wäre toll, denn es sind bereits geschätzte drei Birnen ausgefallen und bevor ich das gute Stück zum Verkauf anbieten möchte (umständehalber), wolllte ich das in Ordnung bringen.

Mein Modell ist ein Saab 9-3 I Cabrio, Baujahr November 2000.

Viele Grüße in das Forum
Erich
 
Hallo celloplayer,

danke erstmal für diesen Thread.

Meine Frage war nicht präzise genug, denn ich suche eigentlich eine Anleitung dazu, wie man erstmal die Instrumententafel ausbaut, um überhaupt an die Birnen von Tacho und Drehzahlmesser ranzukommen. Das steht jetzt leider in dem von dir verlinkten Beitrag nichts drin.
Gibt es da was zu?

Danke, Ric-01
 
Hi Kordula,

exakt, genau, vielen Dank! Dann kanns losgehen.

LG Erich
 
Hi Kordula,

exakt, genau, vielen Dank! Dann kanns losgehen.

LG Erich

Aber vorher Batterie abklemmen nicht vergessen. Ich habe es mit der Anleitung super hinbekommen und alles geht wieder.
Natürlich hat jetzt die Kontrollleuchte für das Fernlicht die Grätsche gemacht. Irgendwas ist immer:rolleyes:
 
OK, hast Recht, danke, sowas vergisst man gerne im Eifer.
Die Fernlichtkontrolle hat jetzt durch deinen chirurgischen Eingriff die Grätsche gemacht, oder ist das danach passiert?
Das ist natürlich ärgerlich. Aber du bist ja in der Übung einmal :smile:
LG Erich
 
OK, hast Recht, danke, sowas vergisst man gerne im Eifer.
Die Fernlichtkontrolle hat jetzt durch deinen chirurgischen Eingriff die Grätsche gemacht, oder ist das danach passiert?
Das ist natürlich ärgerlich. Aber du bist ja in der Übung einmal :smile:
LG Erich

Natürlich danach:rolleyes: Ich hatte das Ding jetzt drei mal draußen. Jetzt mache ich alles neu.
Ach ja, bei You tube gibt es auch ein DIY. Das ist auch ganz gut. Nur das Lenkrad kannst du drin lassen ;-)
 
Wieviele Stunden Lebenszeit kostet dich das? Nee im Ernst, habe mal gehört, dass man da ca. 3 Stunden beschäftigt ist.
 
OK. Ich versuche es zu unterbieten.

Nee, es muss ja gut werden. Ich gehöre zu den Menschen, die dann alles für sich selbst fotografieren, wenn sie unsicher sind. Das Ding nehme ich mittlerweile blind auseinander:smile:
 
Zurück
Oben