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Hallo an alle Teilnehmer von diesem Forum.
Wir haben für meine Frau einen Saab 900 S '95 ohne Turbo mit 2.3 Liter Motor und automatischem Getriebe gekauft. Es kommt immer wieder ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum. Wie soll ich es beschreiben? Am meisten hört man es an der Ampel, wenn der Motor leer läuft oder bei sinkenden Drehzahlen. Wenn ich die Drehzahlen erhöhe oder bei Autobahnfahrt merkt man gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Bremspedal beim Stehen, nach dem Aufhören des Geräusches, etwa weicher wird oder etwa nachgibt.
Was noch zu wechseln wäre ist einer der Schläuche für das Servo. Der ist nämlich nicht dicht und der Riemen ist auch zu wechseln. Was mir noch aufgefallen ist, dass das Lenkrad etwa schwer geht als bei meinem Auto (Fiat Bravo '98) . Außerdem sind die Bremsen etwa hart. Ich meine damit, dass man richtig treten muss um das Auto im Stehen zu bekommen. Das ABS funktioniert allerdings.
Ich habe keine Ahnung woher dieses Geräusch sein könnte. Kann mir jemand Tipp geben? Gibt es Zusammenhang zwischen den zu wechselnden Teilen und diesem Geräusch?
Das Geräusch hört sich so an, als hätte man das Lenkrad bis Anschlag eingelenkt. So was ähnliches, wie ein Pumpengeräusch.
Das Auto hat ca. 110 tausend Meilen.
Wir haben für meine Frau einen Saab 900 S '95 ohne Turbo mit 2.3 Liter Motor und automatischem Getriebe gekauft. Es kommt immer wieder ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum. Wie soll ich es beschreiben? Am meisten hört man es an der Ampel, wenn der Motor leer läuft oder bei sinkenden Drehzahlen. Wenn ich die Drehzahlen erhöhe oder bei Autobahnfahrt merkt man gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Bremspedal beim Stehen, nach dem Aufhören des Geräusches, etwa weicher wird oder etwa nachgibt.
Was noch zu wechseln wäre ist einer der Schläuche für das Servo. Der ist nämlich nicht dicht und der Riemen ist auch zu wechseln. Was mir noch aufgefallen ist, dass das Lenkrad etwa schwer geht als bei meinem Auto (Fiat Bravo '98) . Außerdem sind die Bremsen etwa hart. Ich meine damit, dass man richtig treten muss um das Auto im Stehen zu bekommen. Das ABS funktioniert allerdings.
Ich habe keine Ahnung woher dieses Geräusch sein könnte. Kann mir jemand Tipp geben? Gibt es Zusammenhang zwischen den zu wechselnden Teilen und diesem Geräusch?
Das Geräusch hört sich so an, als hätte man das Lenkrad bis Anschlag eingelenkt. So was ähnliches, wie ein Pumpengeräusch.
Das Auto hat ca. 110 tausend Meilen.