Interessanter 16 S auf Marktplaats.nl

Nehme ich. Wer streckt mir 4.000 Euro vor? :biggrin:

Sieht ganz gut aus. Fuer europaeische Verhaeltnisse ein guter Preis.

:hmmmm:
semi off-topic Modus an:
Ich moechte hier gleich mal eine kurze Aeusserung/Feststellung abgeben. Ich finde es ziemlich interessant wie unterschiedlich Werte von gebrauchten 900ern, ganz im Speziellen Saab 900 Turbo Cabrios und 900 16s, in Deutschland sowie hier in Nordamerika gehandhabt werden. Es ist mir schon seit langem bekannt und auch hier immer wieder aufgefallen, dass fuer spezielle 900er sehr gutes Geld verlangt und auch bezahlt wird. Die 7000 Euro Marke ist ja nicht aussergewoehnlich fuer einen schoenen 16s und fuers Cabrio duerfen es gleich nochmal 3000 Euro mehr sein.

Letztens war bei uns ein Saab 900 SPG (der Name hier fuer einen 16s) im Angebot. Ich haette ihn sehr wahrscheinlich gekauft, waere mir ein Kollege aus Kanada nicht zuvor gekommen. Das Auto war in einem guten Zustand mit 207.000 km Laufleistung. Immer in der Garage gestanden, alle Servicintervalls gemacht usw. Das Auto befand sich in den USA ist aber ein kanadisches Modell mit km/h Tacho. Preisvorstellung 2500 Euro. Einen ganz aehnlichen Fall beobachte ich hier bei einem Cabrio ganz in der Naehe. Sieht aus wie meiner, ist aber etwas juenger, '93er Modelljahr. Guter Zustand und ca. 200.000 gelaufen. Preis 2400 Euro.

Ich habe ueber den 900 SPG mal mit einem meiner Saabfahrenden Freunde hier gesprochen. Der meinte nur "$3500 seems a little pricey for a 22+ year old car". Werte von 900ern werden demzufolge nach hier wohl etwas anders gehandhabt. Glueck fuer die, die hier wohnen:biggrin:.
semi off-topic Modus aus

Edit: Oder Glueck fuer die, die jemanden kennen der hier wohnt:rolleyes:.

Hallo.

Vermutlich ist Saab in Nordamerika nicht so bliebt. Ansonsten ist dort die preisliche Zurückhaltung bei zwanzig Jahre alten Autos nämlich nicht so ausgeprägt.

Ein Volkswagen, Baujahr 1991, Dollar 31.500:
http://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=943034

Jetzt kenne wir ja alle einen.

Grüßle
Ralf

Ich denke Saab hat den gleichen Beliebtheitswert wie in Deutschland. Nicht zu vergessen ist vor allem, dass die USA einer der wichtigsten Maerkte von Saab ist.

Im Bundesstaat Washington sieht man viele Saabs, wesentlich mehr als hier in BC. Anscheinend soll es auch recht viele in den Neuenglandstaaten geben. Das kann ich aber nur vom Hoeren sagen bestaetigen, denn selbst bin ich dort bisher nur zwecks Transit gewesen.

Uebrigens halte ich euch alle gerne auf dem Laufenden bezueglich Saabangeboten bei mir in der Naehe:smile:.

Außergewöhnliches nicht.

Ich finde den "Mobile-Thread" nur so unübersichtlich. Dort läßt jeder seinen Gedanken freien Lauf und dabei gehen die interessanten Hinweise unter.

da daran ja nun nichts außergewöhnliches festzustellen ist, sind deine frei laufenden gedanken doch auch nur so viel wert, wie die der anderen?

die preise von den beiden hier verlinkten turbos find ich übrigens nicht wirklich atemberaubend. einerseits muss ich damals wohl richtig glück gehabt haben und andererseits sollte ich vielleicht verkaufen und mir einen abgeranzten steili sowie einen 245er schweden kaufen :confused::biggrin:

Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort.

Wo habe ich denn etwas zur Wertigkeit von Gedanken gesagt??!!
es leuchtet mir zwar nicht ganz ein, was mein alter damit zu tun hat, aber dass ein eigener thread eine höhere wichtung/wertigkeit suggeriert als ein post in einem - vermeintlich chaotischen - bestehenden thema ist keine wirklich bahnbrechende entdeckung

Die Fotos sind nicht allzu aussagekräftig. Das Auto steht direkt an der Küste. Wenn der da lange unterwegs war ist es vielleicht ein ziemlich rostiger Käfig

Zurück
Oben