Interessantes Cabrio in italien

Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
69
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=192784692&make=63&model=2000&smid=SJ-SM-DP-S

gerade auf Autoscout24 gefunden ...

Wenn es interessiert, ich spreche italienisch und habe ein 91er aus Italien mit der selben Leistung ..
kann also helfen ....
wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht ein S auf der Heckklappe fehlt .... oder die angegebene Leistung- red BOX - nicht stimmt.
Aber das kann man erfragen ....

KM-Stand kann man nur vor Ort mit etwas Kenntnis auf mögliche Richtigkeit überprüfen. Der Beitrag gehört aber m.E. in eine andere Rubrik.
 
Kupplungs- und Bremspedal angucken. Und dann denn angegebenen Tachostand.
 
Sieht doch nicht so schlecht aus. Es kommen halt noch 2500 für die Katalysatornachrüstung dazu.
 
Katalysator für 16 V kostet keine 500 Euro plus Einbau ...
so habe ich es gemacht ...
Pedale auf Fotos sind zweifelhaft ...
zumindest mal ein gutes Angebot
 
klar, habe ihn nur nicht gefunden ....
 
Katalysator für 16 V kostet keine 500 Euro plus Einbau ...
so habe ich es gemacht ...
Pedale auf Fotos sind zweifelhaft ...
zumindest mal ein gutes Angebot

Das ist günstig. Was ist da alles gemacht worden?
 
"motore rifatto in 2001" wird zu "brand new engine"... :rolleyes:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht um die Autos aus Italien. Selbst wenn er mehr km haben sollte als angegeben, wichtig ist doch in erster Linie die Karosserie, die sollte man sich natürlich genau anschauen. Der hier ist angeblich unfallfrei, und Rost ist da unten ja selten ein Problem.
 
ich habe in Italien ein Auto stehen - das hat seit 2000( Neukauf) keine 20 000 Km auf der Uhr .... sowas ist "wie neu ..."
Ich meine ja nur, die Saab Cabrios in Italien haben meist otpimale Farbkombinationen, keinen oder wenig Rost und sind preiswert.
 
@mando
laut Verkäufer wurden Motor, Verdeck, Auspuff erneuert, die abnehmbare Anhängerkupplung ist unbenutzt, das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet,
und nur im Sommer gelegentlich gefahren. Der Preis ist verhandelbar
Wenn dann das Serviceheft stimmt, wirklich stimmt, und/oder die Rechnungen, dann sollte der Rest auch stimmen. ( alles per email)
Habe neulich sozusagen im Vorbeifahren im Mailand einen 635 M gekauft: Das Auto angeschaut, die Rechnungen gesehen und fertig.
Hier ist die Lage etwas abseits für Deutsche ... aber der Verkäufer betont, er ist immer erreichbar und Englisch kann er ja ...
 
Hmm, die Kilometer erscheinen mir etwas wenig, wenn man sich den Allgemeinzustandes des Interieurs anschaut. Die Naht das Fahresitzes geht auf, die Konturen der Sitze sind platt. Warum werden denn die Tachos immer so extrem runtergedreht?? :tongue: :biggrin:

Die Scheinwerferwischer fehlen. Unfallschaden repariert und dann die Dinger "vergessen"?
 
an meinem Auto habe ich diese Scheinwerferwischer abmontiert, weil der Antrieb defekt war .. und diese Dingens eh nix taugen.
Deutschland scheint voller NEGATIV DENKER ....
macht das Leben nicht heiter ....
werde niemand mehr mit sowas beschweren .....
CIAO
 
an meinem Auto habe ich diese Scheinwerferwischer abmontiert, weil der Antrieb defekt war .. und diese Dingens eh nix taugen.
Deutschland scheint voller NEGATIV DENKER ....

Und Du bist scheinbar einer davon. Wenn die funktionieren, taugen die auch was.
 
Deutschland scheint voller NEGATIV DENKER ....

Beleidigt?? Nicht doch... Mein Cabrio ist auch aus Italien und von mir mit (wahrscheinlich) ehrlichen 158.000 km gekauft worden. Bei dem von Dir verlinkten Cabrio erscheinen schon aufgrund der Innenraumfotos die 70.000 km sehr fragwürdig. Und: Wer macht sich die Mühe, die Wischer samt Antrieb zu demontieren? Einer meiner funktioniert auch nicht und ich brauche die bei einem Schönwetterfahrzeug auch nicht. Mir hat es aber gereicht, die Stecker zu ziehen.
 
werde niemand mehr mit sowas beschweren .....
CIAO

Wenn uns nichts mehr beschwert...
Sollen wir jetzt deshalb alle erleichtert sein...?

Nein, ich sag *überhaupt-nichts* zusätzlich zu dem Thema - Es könnte ja ansonsten der Verdacht aufkommen, ich sei ein typisch deutscher Negativdenker.
 
70.000 km ???entweder haben die n´neuen motor reingebastelt oder den tacho runtergedreht(meine meinung) oder das auto wurde wirklich wenig gefahren...naja,das weiß mann leider nicht...an deiner stell würde ich mir den 900 ankucken und die unkosten berechnen (falls z.b. rost vorhanden ist)und dann entscheiden...Gruss Leon
 
Zurück
Oben