aber das ist bestimmt interessant für einen der ein super ersatzteillager will.
Da wäre ich jetzt mal vorsichtig, denn wenn das Teil bei Saab selbst "geschnitten" wurde oder bei einem Saab-Händler stand, heißt das nicht, dass die Zündkassette, das Klimasteuergerät, der Turbolader etc. auch ein "Innenleben" besitzen und nicht sichtbare Teile wie Motorsteuergerät, Lüftungsmotoren, Airbags usw. überhaupt vorhanden sind!
Je nachdem wieviele davon gefertigt wurden, bestellt man bei den Zulieferern gerne Dummys und lässt nichtsichtbare Teile einfach weg, bei einem Händler hingegen könnte er schon als Ersatzteillager gedient haben und ebenso bei allen Komponenten die man beschädigungsfrei öffnen kann, das Innenleben eingebüßt haben.
Noch viel problematischer bis lebensgefährlich wäre es hingegen, wenn fehlerhafte Serien irgendwelcher Teile auf diese Art und Weise verwertet wurden, wäre ja völlig legitim wenn man das Ding nicht offiziell verkauft und dem Nutzer untersagt, daraus irgendwelche Teile zu verwenden. Also auch denkbar wenn man die Historie nicht kennt.
Das was man daraus somit definitiv und problemlos verwenden kann ist nichtmehr soooo viel und in Anbetracht des Zeitwertes eines 902, ist diese Schnitt-Möhre dann um 1500 Euronen auch nichtmehr wirklich soooo ein Schnäpperchen.