Interessantes Fahrzeug zu Kaufen

aber das ist bestimmt interessant für einen der ein super ersatzteillager will.

Da wäre ich jetzt mal vorsichtig, denn wenn das Teil bei Saab selbst "geschnitten" wurde oder bei einem Saab-Händler stand, heißt das nicht, dass die Zündkassette, das Klimasteuergerät, der Turbolader etc. auch ein "Innenleben" besitzen und nicht sichtbare Teile wie Motorsteuergerät, Lüftungsmotoren, Airbags usw. überhaupt vorhanden sind!

Je nachdem wieviele davon gefertigt wurden, bestellt man bei den Zulieferern gerne Dummys und lässt nichtsichtbare Teile einfach weg, bei einem Händler hingegen könnte er schon als Ersatzteillager gedient haben und ebenso bei allen Komponenten die man beschädigungsfrei öffnen kann, das Innenleben eingebüßt haben.

Noch viel problematischer bis lebensgefährlich wäre es hingegen, wenn fehlerhafte Serien irgendwelcher Teile auf diese Art und Weise verwertet wurden, wäre ja völlig legitim wenn man das Ding nicht offiziell verkauft und dem Nutzer untersagt, daraus irgendwelche Teile zu verwenden. Also auch denkbar wenn man die Historie nicht kennt.

Das was man daraus somit definitiv und problemlos verwenden kann ist nichtmehr soooo viel und in Anbetracht des Zeitwertes eines 902, ist diese Schnitt-Möhre dann um 1500 Euronen auch nichtmehr wirklich soooo ein Schnäpperchen.
 
Ich hoffe mal das stört keinen, ich will hier nicht werbung für irgendjemanden machen oder so.
Ich kenne den verkäufer auch nicht, aber das ist bestimmt interessant für einen der ein super ersatzteillager will.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-900-se-2-0i-16-turbo/w/an674558008/

Bei Messemodellen oder ähnlichen Ausstellungsstücken werden gerne mal für den Straßeneinsatz nicht freigegebene Prototypenteile, Handmuster oder Dummies verbaut. Sowohl aus Kosten, als auch aus Gewichtsgründen. Ich rate jedem ab, Teile aus einem derartigen Fahrzeugfragment in den eigenen Wagen zu montieren.

Als Hingucker im Clubraum oder als Hasenstall ist das Ding dagegen preislich etwas zu hoch angesetzt, obwohl es vom Herstellungswert - nur alleine durch die aufgewendeten Arbeitsstunden - ursprünglich garantiert weit oberhalb der Kosten eines koompletten Neuwagens angesiedelt war.
 
Zurück
Oben