Interessantes Modell???

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
44
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich bin momentan immer noch auf der Suche nach einem 9-3 2.2 tid.

Was halten denn die Experten von diesem Exemplar ( Preis, Felgen, Tieferlegung?????????? )? Ist doch ein ANNI, oder?

Vielleicht kennt ja auch jemand von euch dieses Auto? Ist für mich halt verdammt weit weg und ne Besichtigung ist daher momentan nicht möglich!!!

Schönen Gruß

Bastian



hier der LINK:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=129837898&pageNumber=1
 
wenn ich zeit finde, schau ich ihn mir an, kanns aber nicht versprechen
 
Hi,

über das Modell deiner Anfrage kann ich schlecht werten. Fahre selber einen 2.2 TID Bj 2001. Gekauft in 2004 mit 110.000 km. Jetzt mit 256.000 und außer Verschleiß an Bremsen (von Opel ist billiger) und Service gab es bisher nur einen Satz neue Dämfer (wegen Wohnwagen) und ne Anhängerkupplung. Tempomat nachgerüstet (macht einfach mehr Spaß), und K&N Luftfilter seit 2004.

2 mal hatte ich Probleme mit verschmutzten Sensoren, wurde aber durch Reinigung behoben.

Der Auspuff ist noch komplett original, kein Rost und braucht zwischen 6,2 und 10 (mit Wohnwagen bei 100 km/h).
Nach dem Warmfahren hat er auch seine Umdrehungen bekommen auf der Bahn. Bisher alles toppi :biggrin:

Kann ich nur empfehlen!

Gruß und Erfolg

Maczac
 
Also - pardon - geil sieht er aus!
In meinen Augen aber sehr untypisch... aufgemöbelter Diesel, und dann noch das Coupé (3-Türer).
Für den Kilometerstand etc. wirkt mir der Preis aber auf den ersten Blick ein wenig hoch... ich dachte, die wären nicht so beliebt?!
Exklusiv und schick fährst Du dann damit aber garantiert, da gibt's nichts zu meckern - und solange das alles eingetragen ist und der noch 'ne Gebrauchtwagengarantie draufgibt oder so.
 
Moin !

Deutlich zu viel km für's Geld ! Muß es ein Anni sein, oder reicht auch ein normaler mit Leder ?
Schicke Felgen etc. bekommst Du mit etwas Glück auch gebraucht zu überschaubaren Kosten.

Gruß, Gunnar

Tante Edit: Die Turbo-Schriftzüge auf den Sitzbezügen grenzen ja beim TiD schon an Zynismus - sage ich als TiD-Fahrer...
 
wenn ich zeit finde, schau ich ihn mir an, kanns aber nicht versprechen

Hallo zusammen...Wenn du zufällig vorbei kommst wäre das natürlich ein Traum. Wie gesagt, die Betonung liegt auf ZUFÄLLIG und ohne Umstand....

Ansonsten, denke ich, dass man so ein Auto auch für 3.000 bis maximal 4.000 Euronen wo anders kaufen kann, oder????
 
Moin !

Deutlich zu viel km für's Geld ! Muß es ein Anni sein, oder reicht auch ein normaler mit Leder ?
Schicke Felgen etc. bekommst Du mit etwas Glück auch gebraucht zu überschaubaren Kosten.

Gruß, Gunnar

Tante Edit: Die Turbo-Schriftzüge auf den Sitzbezügen grenzen ja beim TiD schon an Zynismus - sage ich als TiD-Fahrer...

Ja. Es muss ein Anni von 2001 oder 2003 sein. Leder, Klima, Leder in der Tür, Turbo Schriftzug usw....


Was ist eigentlich nen Limitid Edition Modell von 2001 und was kosten die 17 Zoll Aero Felgen so gebraucht???
 
Ja. Es muss ein Anni von 2001 oder 2003 sein.

Okay, beim Leder in der Tür schrumpft die Auswahl gewaltig...
Trotzdem viel Glück !

Tante Edit: Gebrauchte Double-Three-Spoke kosten in der Bucht je nach Jahreszeit und Zustand zwischen 400 und 700 Euronen.
Ich suche selber noch welche, bin bislang jedoch immer überboten worden...

Gruß, Gunnar
 
Hallo zusammen...Wenn du zufällig vorbei kommst wäre das natürlich ein Traum. Wie gesagt, die Betonung liegt auf ZUFÄLLIG und ohne Umstand....

Ansonsten, denke ich, dass man so ein Auto auch für 3.000 bis maximal 4.000 Euronen wo anders kaufen kann, oder????


Wie gesagt, evtl am Freitag.Wenn ich hinkomm, schau ich mal was preislich noch geht
 
Ihr habt aber sicher gesehen, dass er die gelbe Plakette hat. Bei uns (ich wohne in der Nähe von Frankfurt) kann er dann ab 2012 nicht mehr uneingeschränkt bewegt werden.
Dafür finde ich, ist er dann doch zu teuer.
 
Ihr habt aber sicher gesehen, dass er die gelbe Plakette hat.

Jepp. Es gibt schließlich keinen 9-3 I Diesel, der bauartbedingt eine grüne Plakette bekäme. Die 125PS-Variante bekommt maximal gelb, die 115PS-Variante rot. Nach Berlin und Hannover darf man selbst mit gelb jetzt schon nicht mehr. Leider gibt es (noch) keine Nachrüstmöglichkeit - im Gegensatz zu vielen Opel-Modellen mit dem gleichen Motor. Der blanke Hohn ist, daß es sogar für den Klötomaten eine Nachrüstlösung gibt - als ob sich das noch lohnen würde...

Die Fa. Vitkus plant immerhin für die 125PS-Variante eine Nachrüstlösung, aber ob die wirklich kommt, weiß man natürlich nicht. Siehe hier: http://www.russfilter.info/cms/upload/pdf/rp.pdf

Wenn man noch ein zweites Auto hat und nicht jeden Tag in eine Umweltzone muß, kann es aber trotzdem Sinn machen, sich einen Diesel ohne grüne Plakette zu kaufen, wenn dafür der Preis günstig ist, zum Beispiel wenn man -wie ich- jeden Tag 170km außerhalb jeglicher Umweltzonen fahren muß. Und wenn ich dann einmal im Monat in eine Umweltzone will, nehme ich eben meinen Zweitwagen.

Gruß, Gunnar
 
Leuchtet ein... - wenn man nicht dauernd in die Umweltzone rein muss. Für mich wär's nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn unser Interessent von den Zonen nicht betroffen ist, dann ist es ein echt gutes Angebot.
 
Off Topic: Ich hab garkeine hässliche Plakette in meinem wunderschönen Saab kleben :biggrin: Kostet nur Geld ( und nein, ich meine nicht die ggf 5 euro für die Plakette, sondern den anderen Verwaltungsmumpiz) und bringt garnichts
 
Jepp. Es gibt schließlich keinen 9-3 I Diesel, der bauartbedingt eine grüne Plakette bekäme. Die 125PS-Variante bekommt maximal gelb, die 115PS-Variante rot. Nach Berlin und Hannover darf man selbst mit gelb jetzt schon nicht mehr. Leider gibt es (noch) keine Nachrüstmöglichkeit - im Gegensatz zu vielen Opel-Modellen mit dem gleichen Motor. Der blanke Hohn ist, daß es sogar für den Klötomaten eine Nachrüstlösung gibt - als ob sich das noch lohnen würde...

Die Fa. Vitkus plant immerhin für die 125PS-Variante eine Nachrüstlösung, aber ob die wirklich kommt, weiß man natürlich nicht. Siehe hier: http://www.russfilter.info/cms/upload/pdf/rp.pdf

Wenn man noch ein zweites Auto hat und nicht jeden Tag in eine Umweltzone muß, kann es aber trotzdem Sinn machen, sich einen Diesel ohne grüne Plakette zu kaufen, wenn dafür der Preis günstig ist, zum Beispiel wenn man -wie ich- jeden Tag 170km außerhalb jeglicher Umweltzonen fahren muß. Und wenn ich dann einmal im Monat in eine Umweltzone will, nehme ich eben meinen Zweitwagen.

Gruß, Gunnar

ICH HAB NOCH ZWEI 900er, beide mit grüner Plakette.........
 
ICH HAB NOCH ZWEI 900er, beide mit grüner Plakette.........

Kunststück, den 900 gab es ja auch nicht als Diesel! Benziner bekommen entweder grün (G-Kat oder H-Kennzeichen) oder gar keine Plakette, wobei die 900er, die gar keine Plakette bekommen, inzwischen selten geworden sein dürften.

Gruß, Gunnar
 
Welchen Grund sollte es geben sich dieses Fahrzeug für 5000,- zu zulegen? Ist im 9. Jahr und in 1,5 Jahren nahe zu wertlos, durch die Gelbe Plakette.

Wer für die Optik bezahlt, handelt auch nicht verkehrt.
 
Wer den Plakettenwahnsinn mitmacht und nach dieser Devise handelt, für den sicherlich nichts... wer ein exklusives Fahrzeug sucht, für den schon eher.
Daher:
Wertlos für Rot-Gelb-Grün-Denker, wertvoll für den, dem's gefällt.
 
Zurück
Oben