Interessantes zu Info 150 v.s. Info 300

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
53
Danke
4
Hallo zusammen,

ich habe letzthin etwas sehr interessantes Erlebt.
Interesant auch in zusammenhang über die verschiedenen Klang- und Soundeinflüsse die man zwischen den verschiedenen Systemen aus Erfahrungsberichten liest.

Folgendes: Ich habe das System 300 im SS eingebaut. Nun musste letzthin das Display gewechset werden, und da ja der Saab ohne Infotainment gar nicht läuf habe ich das Panel des Infotanment 150 für ein paar Tage eingebaut gekriegt.

Dabei habe ich mir gedacht, jetzt hab ich ein system das es so gar nicht gibt. 150er Panel mit 300er Anlage

Aber: Mein 300er System war nun auch weg, klanglich!!! Hat auch nicht mehr die Dynamik, Bassvolumen, max. Lautstärke etc. eben so wie das 150er eben tönt.

Nach einbau des Originalpanels (Navi) war der Sound wieder da.

Ich behaupte jetzt einfach mal das 150er system KANN man gar nicht aufrüsten. Wäre ja sonst gegangen da das 300er System von den Verstärkern und Lautsprechern ja eingebaut ist, allerdings nicht angesteurt wird.

Jemand anderer Meinung?
 
Saabsurfer schrieb:
Jemand anderer Meinung?
ja :p
das 150er system kann man aufrüsten, jedoch müssen die komponenten im bus richtig installiert werden. dein 150er panel ist vermutlich noch von einem 150er system ausgegangen und hat daher den AMP2 nicht angesteuert und die tür-kickbässe mit dem basssignal der 6x9" beliefert (20 bis 90 hz). als folge verlagert sich natürlich der bass nach vorn (finde ich vorteilhafter), jedoch nimmt die belastbarkeit gleichzeitig stark ab.
 
Irgendwie nervt mich dies ganze Computerzeugs im Auto.

Das waren noch Zeiten, als ich den Blaupunkt Düsseldorf und die Pioneer Boxen selber eingebaut habe (und ein sehr guten Klang hatte :) ). Heute würde ich mir das echt nicht mehr zutrauen :(
 
Black Aero schrieb:
Irgendwie nervt mich dies ganze Computerzeugs im Auto.

Das waren noch Zeiten, als ich den Blaupunkt Düsseldorf und die Pioneer Boxen selber eingebaut habe (und ein sehr guten Klang hatte :) ). Heute würde ich mir das echt nicht mehr zutrauen :(

muss (teilweise) widersprechen hab hier ein komplettes navi-paket liegen für den 9-3 sportkombi, nagelneu inkl.farbmonitor passend für alle 9-3 ab mj2004, hab mir die anleitung angesehen: einfacher einzubauen als jedes alpine navi von 2000 o.ä., kabel liegen fast alle, stecker anschließen, lichtleiterkabel rein, fertig. aber hast völlig recht: hat früher mehr spaß gemacht so ein einbau!!!

die hersteller wollen halt überall abkassieren, und serviceleistungen und reparaturen/einbauten etc. sind die bereiche in denen noch geld verdient werden kann, die margen bei neuwagen etc sind viel zu gering bei DEM konkurrenzkampf heutzutage.

blöd, dass ich nur teile verkaufe... ;-)
 
Zurück
Oben