Internationale Quellen für seltenere Teile

Danke
177
SAAB
900 I
Baujahr
87
Turbo
FPT
Der Titel ist ja recht selbsterklärend. Meine Lippensuche bleibt weiterhin erfolglos. Was gibt es denn in Schweden, USA usw. noch für Ansprechpartner/Foren/Teilehökerer?

Ich kann noch die Seite www.saabdepot.com empfehlen. Ein Teilehändler für gebrauchte und geprüfte Saabersatzteile aus der Nähe von Toronto. Dort habe ich z.B. das Memorysteuergerät für meine el. Sitze im 9k bekommen. War selbst mit Expressversand noch günstiger als hier in Deutschland. Ich hatte dort einen netten Telefonkontakt. Internationale Bestellungen gehen leider nicht über den Online Shop. Aber wer des englischen mächtig ist kann alles am Telefon abwickeln.

"Geprüft" klingt immer gut.:cool:
Aber bei Seltenem muss man die Chance auf Funktionsfähigkeit nutzen.

Mein Favorit ist M5_saabcentre in England. Dort habe ich für meinen 9000 imd 901CV schon viele Teile für kleines Geld bekommen, zuverlässig und schnell.
Man geht über z.B. ebay, schickt eine mail, dass ein Bieter außerhalb UK für den Artikel bieten möchte. Normalerweise sind die Artikel nur für UK-Bieter zugänglich. Der Artikel wird dann für einen persönlich freigegeben, was per email mitgeteilt wird. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
DanSaab

Danke! Ich hab die mal alle angeschrieben

Die Holländer snd bei 99 und 900 er Teilen sehr gut aufgestellt
einfach Saabforum.nl ein Suche Post schreiben !

Kannst du was zu den Versandkosten sagen? Dort wird zwar ein Betrag angezeigt, aber gilt der auch für den Versand nach D? 45€ Fracht für einen Felgensatz finde ich recht günstig.

Die Versandkosten nach D hatte ich immer separat angefragt, waren aber niemals dramatisch. Hab aber auch nie so grose Sachen bestellt. (mal nen 901 Krümmer, mal ein APS) Bei Räder/Felgen jedoch hatte ich keinen Erfolg. Das wollte irgendwie immer keiner versenden. ...Abholung aus D hab ich auch nie hinbekommen bzw. war zu teuer. Vielleicht kann Schwedenlax aus dem Forum beim Versand helfen?

188116_wfbd8t.jpg

Lippe unten vorne wird von mcfly gesucht, wenn ich das recht verstehe...

Puuh, da ist man mal 2 Tage nicht da und schon explodiert der Thread ;)

Saabpartsonline hab ich schon probiert - leider Fehlanzeige :(
Bei den .nl & .se Foren werd ich mich mal anmelden.

AERO-Manns Bild zeigt was ich suche, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Abbildung das richtige Teil zeigt?! Also ich weiß, dass die Lippe zweiteilig (li+re) sein muss, sehe aber auf dem Bild nur ein Teil.
Dass ich in meinem Leben noch nie einen Steili-Aero in Echt genauer unter die Lupe nehmen konnte, macht das natürlich nicht einfacher :D

Dank René konnte ich wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die Lippe ist also zweiteilig und Steili-Aero-spezifisch :(

Gesucht wird somit:
#69 13 636 links
#69 13 644 rechts

kannst du mal ein grösseres Foto deiner Zahnlücke einstellen?

Dass ich in meinem Leben noch nie einen Steili-Aero in Echt genauer unter die Lupe nehmen konnte, macht das natürlich nicht einfacher :D
Dann kommst Du am 22.7. zum SAAB open, da bringe ich meinen mit!
Die Lippe ist zweiteilig, das ist nur auf dem Foto nicht zu sehen. Sie schließt in der Mitte bündig ab und wird innen mit einer Schraube verbunden.
Ich hatte mal eine Front vom nicht-Aero Turbo Geradschnauzer hier, da hat die Lippe die gleiche Höhe. Der hauptsächliche Unterschied ist die seitliche Befestigung weil die Lippe am nicht-Aero weiter nach außen reicht. Ich meine, man könnte sich damit vielleicht behelfen wenn man sie an den Seiten kürzt, das müsste dann passen. Solche Fronten werden immer mal in der Bucht angeboten.
So kompliziert sind die Teile ja nicht aufgebaut, zur Not und für den Übergang würde ich mir was aus Rohmaterial basteln.

96589-internationale-quellen-fuer-seltenere-teile-aero.jpg

Anhänge

• aero.jpg
    aero.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 115
kannst du mal ein grösseres Foto deiner Zahnlücke einstellen?
Die Grafik von nitromethan wird ja sicherlich reichen? Ansonsten mach ich am Woe noch ein Bild ;)

@nitromethan: Super! Danke für die Grafik. Mir übergangsmäßig etwas zu basteln hatte ich auch überlegt, aber naja... Der Saab wird im Moment sowieso so wenig bewegt*, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Meine Suche ist also auch alles andere als eilig ;)

*Saab-Open wäre natürlich mal wieder ein Grund für Bewegung. So weit kann ich aber nicht vorraus planen ;)

Zurück
Oben