Internet Banken (Konten)

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin moin,

nach langer Zeit ist dann endlich mal wieder soweit. Die Ziffern auf dem Kontoauszug meines Giro´s sind mal wieder schwarz.
Zeit also mal darüber nach zu denken den neu erworbenen Reichtum gewinnbringend an zu legen. Nur wo?

Bei meiner Hausbank gibt es für das normale Sparbuch gerade mal margere 0,25% Zinsen. Wenn ich daran denke welche Lebewesen sich eventuell in meinen Socken herumtreiben, würde sich das Geld darin etwa besser vermehren?

Aber mal Spaß beiseite. Im Fernsehen und diversen Postwurfsendungen werden immerhin gewaltige Zinsen versprochen.
Immerhin bis zu 4,5% :eek:.
So denke ich sollte man mich für das verleihen von Geld entlohnen.

Also habe ich das mal meiner Frau vorgeschlagen. Die allerdings meldete Bedenken an. Es gibt schließlich keinen direkten Ansprechpartner bei eventuell auftretenden Problemen.
Heute liegt mein Geld bei der Sparkasse, bei der meine Mum arbeitet. Es ist also immer sofort jemand da, dem ich die Ohren lang ziehen kann. Falls etwas nicht so läuft wie ich mir das denke.

Habt ihr also schon Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht? Gab es Probleme und konnten diese auf dem kurzem Dienstweg erledigt werden? Oder freut ihr euch jedes mal über den überragenden Kontostand?

Danke für euer Antworten.


MfG
 
also ich arbeite ebenfalls ebi einer sparkasse....
natürlich hast du bessere zinsen bei einer direktbank....die hat nichts zu zahlen ausser ein paar leute an den telefonen...

natürlich kannst du o.a. zinssatz bekommen...aber du musst dein geld auch dementsprechend anlegen.
für ein jahr fest bekommst du sicher nicht diesen zinssatz.
ich kann micha ich irren,da ich die akzuellen zinsen der direktbanken nicht im kopf habe,aber etwas länger wird es wohl doch weg sein.
da stellt sich die frage, wie lange du dein geld entbehren kannst.
bei uns im haus kommt im frühjahr und im herbst zum weltspartag immer neue angebote raus.wird bei deiner spasskasse wohl auch so sein.
relativ gute konditionen in einem überschaubaren zeitraum....
mach dich doch erst mal da schlau,bevor du dein geld woanders hin verweist.
 
Abzockerverein.... bin ich schon seit Jahren nichtmehr...
Ich bin seit 1989 bei einer Bank die damals nur für Postangestelle offen war, mittlerweile für alle. Gibt sogar Filialen. War ich aber noch nicht häufig. Telefonische Betreuung klappt prima. Hab ich keine Angst vor.

Sparbuch.. oder Sparkonto, weil's keine Bücher mehr gibt... das gibt's auch noch... AUCH gibt es 3.3% Tagesgeldkontos... es gibt praktisch keine Nachteile ggü. eines Sparkontos. Verfügbarkeit: ein paar Tage.

Ich hab z.B. eine DKB-Visa... Guthabenkonto wird mit 3.3% verzinst. Kostenloser Einsatz im Ausland.

/To
 
@morpheus: du hast plus? :eek:

@all: ER HAT PLUS :hahaha:
 
www.cortalconsors.de - da hab ich meinen "Reichtum" hin, eben auch wegen der 0.25% aufm Girokonto. Bisher keine Probleme, man bekam den Zins für ein Jahr garantiert. Ich hab damals noch "nur" 3% bekommen. Jetzt gibts 4.5% für 6 Monat, wenn's so weiter geht, danach wohl mehr und das bei TÄGLICHER Verfügbarkeit - nix Festanlage :)
Über der Service kann ich mich auch nicht beklagen, habe einmal ein neues Kennwort angefordert, Fax hingeschickt und nach 2 Tagen war der Brief da.
 
Ich hab z.B. eine DKB-Visa... Guthabenkonto wird mit 3.3% verzinst. Kostenloser Einsatz im Ausland.
Noch besser: an ALLEN Geldautomaten weltweit Bargeld ohne Auszahlungsgebühr, keine Kontoführungsgebühren, keine ec- und Visakartengebühr, kurzum: Null-Kosten. Dazu Guthabenverzinsung auf dem Visakartenkonto wie erwähnt(und mit geringerem Zinssatz sogar auf dem Girokonto), günstiger Dispo (@ morpheus: falls du mal wieder ins Minus gerätst :frown: ) - was will man mehr, für mich DAS Girokonto.
Wo ist der Haken?
1. Nur mit Online-Banking (obwohl es auch einige Filialen gibt) 2. Sie wollen vor Kontoeröffnung eine Selbstauskunft.
Muß sich jeder überlegen, ob ihm das wert ist.
Ansonsten fällt mir noch das Extra-Konto der DiBa ein mit 3,0%, täglich verfügbar oder deren "Zinswachstum" mit durchschnittl. 3,9% über 5 Jahre fest.

(Nein, ich krieg von keiner der beiden Banken Provision :rolleyes: )

Gruß, patapaya
 
DiBa ist juut...:Banane08:
 
Ich hab z.B. eine DKB-Visa... Guthabenkonto wird mit 3.3% verzinst. Kostenloser Einsatz im Ausland.
Noch besser: an ALLEN Geldautomaten weltweit Bargeld ohne Auszahlungsgebühr, keine Kontoführungsgebühren, keine ec- und Visakartengebühr, kurzum: Null-Kosten. Dazu Guthabenverzinsung auf dem Visakartenkonto wie erwähnt
Yep! Kann ich auch nur empfehlen. Ist vor allem sehr praktisch, nicht nach einem 'passenden' Automaten suchen oder aber kräftig zahlen zu müssen.
Aber Achtung: Das gilt nur für die dortige VISA-, nicht aber ür die EC-Karte.
Doch dafür ist sogar Zugriff auf's VISA-Konto mit gängiger Software (z.B. StarMoney) möglich.
 
Noch besser: an ALLEN Geldautomaten weltweit Bargeld ohne Auszahlungsgebühr,
das meinte ich übrigens... denn der "normale" Auslandseinsatz ausserhalb der Eurozone kostet doch etwas... ich glaube 1,5%...

Nur daß sie keine Bankingsoftware ranlassen, stört mich ungemein.
Banking-SW ? Ich bin froh, dass ich das nicht brauche, denn ich will flexibel bleiben, WO ich online-banke...

/To
 
Also die DKB Webseite überzeugt ja mal absolut nicht, das sieht ja aus wie von einem 13jährigen mit Frontpage entworfen, da sollten sie sich mal was Repräsentativeres zulegen.
Außerdem gibts die 3.3% nur auf das VISA-Guthaben-Konto, war das nicht was, dass man von dem Konto nicht direkt überweisen kann und dann erst auf Giro-/Internetkonto umschichten muss?
 
Eure Probleme möchte ich haben und das Bankkonto von Rockefeller.
 
Also die DKB Webseite überzeugt ja mal absolut nicht, das sieht ja aus wie von einem 13jährigen mit Frontpage entworfen, da sollten sie sich mal was Repräsentativeres zulegen.
da muss ich zustimmen... aber 13jährige kosten halt nicht so viel...
Außerdem gibts die 3.3% nur auf das VISA-Guthaben-Konto, war das nicht was, dass man von dem Konto nicht direkt überweisen kann und dann erst auf Giro-/Internetkonto umschichten muss?
das ist bei Tagesgeldkonten immer so. Alternativ kann man aber Bargeld am Automaten holen, klarer Vorteil ggü. anderen Tagesgeldkonten.
/To
 
Also die DKB Webseite überzeugt ja mal absolut nicht, das sieht ja aus wie von einem 13jährigen mit Frontpage entworfen, da sollten sie sich mal was Repräsentativeres zulegen.
Stört mich nicht, ist übersichtlich, einfach, zweckmäßig - das ist für mich entscheidend.

das meinte ich übrigens... denn der "normale" Auslandseinsatz ausserhalb der Eurozone kostet doch etwas... ich glaube 1,5%...
Richtig, aber die kostenlosen Geldautomaten sind für mich das entscheidende.

Banking-SW ? Ich bin froh, dass ich das nicht brauche, denn ich will flexibel bleiben, WO ich online-banke...
Siehst du, so unterschiedlich ist das - da ich Konten bei mehreren Banken zu verwalten habe und auch eine länger zurückreichende Umsatzhistorie (als es die Banken bieten) mit Suchfunktion benötige, will *ich* auf eine SW nicht verzichten!

Gruß, patapaya
 
DKB kann ich auch wärmstens empfehlen. Habe seit mehreren Jahren ein Konto dort. Ist echt super, dass man quasi jeden Geldautomaten ansteuern kann, ohne Gebühren zahlen zu müssen.
Der Web-Auftritt ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen, und ich wüsste im Moment keine Alternative für mich.
Wenn Du 'was besseres findest, isses auch ok !!
 
Eigentlich noch nie Probleme mit Direktbanken gehabt, welche zeigt der Vergleich. Geld gibt es aus dem Automaten und meinen Bankmenschen brauchte ich auch die letzten Jahre nie. Geht alles via Telefon/online bequem von zu Hause aus. Girokonto und Geld dafür bezahlen geht ja mal garnicht.
Also den Markt vergleichen und nicht dem letzten Viertelprozent hinterherjagen.

Viel Spaß beim Transfer des PLUS! (ungewöhnlich bei unseren Autos)
 
Moin moin,
Zeit also mal darüber nach zu denken den neu erworbenen Reichtum gewinnbringend an zu legen. Nur wo?

Bei meiner Hausbank gibt es für das normale Sparbuch gerade mal margere 0,25% Zinsen. Wenn ich daran denke welche Lebewesen sich eventuell in meinen Socken herumtreiben, würde sich das Geld darin etwa besser vermehren?

Aber mal Spaß beiseite. Im Fernsehen und diversen Postwurfsendungen werden immerhin gewaltige Zinsen versprochen.
Immerhin bis zu 4,5% :eek:.
So denke ich sollte man mich für das verleihen von Geld entlohnen.

Also habe ich das mal meiner Frau vorgeschlagen. Die allerdings meldete Bedenken an. Es gibt schließlich keinen direkten Ansprechpartner bei eventuell auftretenden Problemen.
Heute liegt mein Geld bei der Sparkasse, bei der meine Mum arbeitet. Es ist also immer sofort jemand da, dem ich die Ohren lang ziehen kann. Falls etwas nicht so läuft wie ich mir das denke.

Habt ihr also schon Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht? Gab es Probleme und konnten diese auf dem kurzem Dienstweg erledigt werden? Oder freut ihr euch jedes mal über den überragenden Kontostand?

MfG

Hallo Morpheus,

ich denke, Du willst sicherlich nur einen Ratschlag hinsichtlich der Girokontoführung und nicht für die Geldvermehrung, denn da sind Sparbücher, Tagesgeldkonten & Co nur mit einem müden Lächeln zu bewerten. Aber hier meine Erfahrungen hinsichtlich der virtuellen und physisch vorhandenen Banken: ich bin bei einem Zwischending - es gibt je eine Filiale in Köln, D´dorf, Essen, München, HH usw., also alles ziemlich breit verstreut. Ich weiß zwar nicht, was man mit einem Girokonto ausser Überweisungen und Guthabenkontrolle noch alles tätigen kann/soll, aber dafür reicht der PC vollkommen aus. Alle 2 Jahre habe ich noch telefonischen Kontakt, also bisher 3x. Der Vorteil bei solchen Banken: die lieben Dich und v.a. Dein Geld. Im Falle einer Kreditaufnahme wirst Du sehr wahrscheinlich günstigere Zinsen bekommen - meine Freundin läuft mit einer vergleichsweise undankbaren Summe für die Bank mit einem eff. Jahreszins von 5,9 % (Sparkasse hatte eine Muterrechnung mit 12%!! erstellt).
Meine Cousine ist als Zahnärtin mit ihrer Praxis samt und sonders bei der ING-DiBa und läßt den ganzen Umsatz darüber laufen. Probleme kennt sie nicht. Es läuft alles sehr übersichtlich über den PC/Telefon; keine verbindlichen Öffnungszeiten, keine "speziellen" Sachbearbeiter usw.
Ich weiß nicht, was in der heutigen Zeit eine Sparkasse noch attraktiv macht. Ich vermisse nichts.
 
Zurück
Oben