Intervalfunktion beim Scheibenwischer

Registriert
19. Jan. 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
90
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Gemeinde,

die Intervalfunktion des Scheibenwischers funktioniert nicht mehr. Woran könnte das liegen? Vielleicht am Relais?

LG und vielen Dank für eure Antworten!
 
Wahrscheinlich ist es das Relais (Schalter eher unwahrscheinlich...)

Die anderen Funktionen tun es?
 
Inwiefern funktioniert sie nicht mehr? Bleibt der Wischer einfach stehen mitten auf der Scheibe? Dann ist es eher der Wischermotor - die haben normalerweise Schleifkontakte, damit der Wischer immer in die Ausgangsstellung zurückkehrt. Hab zwar noch keinen Saab Wischermotor zerlegt, aber bei den Wischermotoren, die ich bisher zerlegt hab war es immer so...
 
Inwiefern funktioniert sie nicht mehr? Bleibt der Wischer einfach stehen mitten auf der Scheibe? Dann ist es eher der Wischermotor - die haben normalerweise Schleifkontakte, damit der Wischer immer in die Ausgangsstellung zurückkehrt. Hab zwar noch keinen Saab Wischermotor zerlegt, aber bei den Wischermotoren, die ich bisher zerlegt hab war es immer so...

Dann muß es das aber im Dauerbetrieb auch machen....daraufhin zielte meine Fragen, ob es nur die Intervallregelung betrifft....
 
Nun hatte mit meiner Frage auch vor, eine detailiertere Beschreibung zu "funktioniert nicht" zu bekommen...
 
Zurück
Oben