Intervall

Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hi .. ich hab da mal ein problem mit dem Intervall der Wischern (Frontscheibe und Scheinwerfer). Dieses funktioniert net mehr egal ob ich den Hebel auf Intervall stelle oder die Wischaschanlage benutze Wasser kommt zwar aber mehr passiert net.Könnte es ein Problem mit nem relais sein??? Hab den Panzer nu schon ein paar Jahre und er hat nie irgendwelche Probs gemacht ... könnte mir da bitte jemand mal helfen??? Falls das schon mal jemand gefragt haben sollte ... sorry muss mich erstmal etwas hier zurecht finden:smile:
 
Das hört sich tatsächlich nach Relais an. Normal wischen geht dann immernoch.
Wenn Du das Relais tauschst, dann bau gleich ein VW/Audi "Relais 99" ein! Ist im Interval programmierbar und außerdem plug&play. :cool:

Vizilo
 
Passt das im Saab so?
Bei Mercedes 190e muss man da ein paar kabel umpinnen.
Ich habe noch nen haufen Relais hier liegen, könnte es dir für 5€+Versand anbieten. Voll funktionsfähig.
 
Das hört sich tatsächlich nach Relais an. Normal wischen geht dann immernoch.
Wenn Du das Relais tauschst, dann bau gleich ein VW/Audi "Relais 99" ein! Ist im Interval programmierbar und außerdem plug&play. :cool:

Vizilo


hmm klingt schon mal gut dachte schon wäre der Schalter ..... ich und der Strom sind net grad freunde .... kannst mir auch bitte sagen welches Relais es ist und wo es sich versteckt??? Wenn ich an nen Schweden schraube ist er grösser und steht SCANIA drauf:hmmmm:
 
Auf dem 9000 steht doch auch Scania drauf.
Bin auch kein Saab Fachmann, aber ich glaube der Relaiskasten ist bei dem Sicherungen im Beifahrerfussraum.
Welches Relais es ist, kann ich dir nicht sagen.
Willst denn von mir ein Programierbares haben?
 
wo Scania draufsteht ist net auch unbedingt scania drin:frown: .... war ja in einer Scaniawerkstatt deswegen nur er hat den Fehler net so schnell finden können und die Technik ist doch mehr auf die LKW`s zugeschnitten und für den kleinen etwas unbrauchbar. Wenn ich die Relais finde und weiss welches es ist komm ich gerne auf Dein Angebot zurück nur im Moment bringts mir nix .... leider:dontknow:
 
Ebenda gibts auch ein Schema, das zeigt, wie die Relais angeordnet sind.
 
wo Scania draufsteht ist net auch unbedingt scania drin:frown: .... war ja in einer Scaniawerkstatt deswegen nur er hat den Fehler net so schnell finden können und die Technik ist doch mehr auf die LKW`s zugeschnitten und für den kleinen etwas unbrauchbar. Wenn ich die Relais finde und weiss welches es ist komm ich gerne auf Dein Angebot zurück nur im Moment bringts mir nix .... leider:dontknow:

Ich nehme an Du hast keinen BF Airbag.

Dann ist das Relais auf dem Halter über/hinter den Sicherungen.

Dazu muß das Handschuhfach ausgebaut werden. Auf dem Handschuhfach von außen ist ein Aufkleber, mit der Belegung der Relais....

Wenn Du ein normales Relais braucht, sag Bescheid. So eins habe ich sicher noch bei mir im Keller liegen. Kannst es Dir zur Not abholen (wohen bei Aachen).

Gruß
 
Zurück
Oben