Interview mit Saab Chef Jan-Ake Jonsson in AMS

Von A-Z ein Trauerspiel...leider....
 
wie lang geht das sterben denn noch?
 
AMS schrieb:
Nach Informationen des Magazins plant Saab zudem, die Cabrio-Version des 9-3 in Zukunft nicht länger bei Magna Steyr in Graz fertigen zu lassen, sondern zurück nach Trollhättan zu holen. Jonsson betont im Gespräch mit auto motor und sport: "Das ist noch nicht entschieden." Aus Konzernkreisen verlautet indes, dass das Nachfolger-Modell auf der globalen Kompaktwagen-Architektur entwickelt und damit auch im schwedischen Stammwerk wirtschaftlich produziert werden könnte.

Wieder mal eine Höchstleistung journalistischer Recherche Arbeiten........:rolleyes:
 
soweit ich weiss, wird doch das cab bei Magna Steyr gebaut ! oder nicht mehr ?

Ja, schon klar, aber da steht das die Produktion ZURÜCK nach Trollhättan gehen soll. Zeig mir doch mal ein Cabrio welches in Trollhättan gefertigt wurde....
 
Hörst Du das Dröhnen am Ende des Tunnels und siehst die vier roten Lichter?
Das ist der 16S, der gerade für Saab abgefahren ist.
 
Nach Informationen von auto motor und sport wird Trollhättan ab 2009 den Astra-Nachfolger... herstellen.

also sehe ich das richtig saab wird jetzt hauptsächlich in deutschland gebaut und opel in schweden... wo steckt da der sinn...
na ja wahrscheinlich in den eingesparten kosten

aber irg. wie schlägt mir das auf den magen
 
Es ist heutzutage sch**egal wo was gebaut wird.
Ausserdem... sei doch froh... ich glaube in D wird besser/verwantwortungsvoller gebaut als in S.
/To
 
natuerlich werden die Autos wohl nicht schlechter, nur weil sie in Schweden/ Deutschland gebaut werden...
...ist wohl eher Gefuehlssache....Saab aus Trolhaettan ist dann mehr oder weniger Geschichte und gerade Opel entweiht die heiligen Hallen....darum geht es wohl eher, als um tatsaechliche Qualitaetsunterschiede
 
besser Opel als der Ami-Dreck ;)
 
Es ist heutzutage sch**egal wo was gebaut wird.
Ausserdem... sei doch froh... ich glaube in D wird besser/verwantwortungsvoller gebaut als in S.
/To

Meinst Du, das Prinzip der deutschen Wertarbeit gilt noch?

Die Komponenten werden doch aus aller Herrenländer vormontiert zugeliefert und gehen hier in die Endmontage.

Fakt ist doch, dass heute nur noch "nach geplantem Verschleiß" produziert wird. Da geht sowieso alles nach einer bestimmten Zeit kaputt.
 
Zurück
Oben