Iphone 4 mit dem Infotainment Plus im 9-3 Cabrio Bj. 2006 verbinden

Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend aus Ddorf,
ich scheitere nun schon mehrmals bei dem Versuch, mein iphone 4 mit dem Infotainment Plus in unserem 9-3 Cabrio aus Bj. 2006 zu verbinden. Das Gerät findet das handy, das handy findet das Auto Saab 9-3, ich gebe nach Aufforderung jeweils den vierstelligen Code 0000 an, das Handy ist laut Saab Display Infotainment verbunden - nur das Handy meldet: Nicht verbunden - und dann nach einiger Zeit "Saab 9-3 wird nicht unterstützt". So, so...:smile:

Kennt jemand das Problem?

Telefonieren ist nicht das Problem, weil eine Twin-Card im Karten-Slot im Kofferraum vorhanden. Mir geht es aber um mein Adressbuch - und das ist nunmal auf dieser Micro-Karte im iphone und sollte doch eigentlich via bluetooth ins Auto importiert werden können, oder?

Bin ich zu blöd? Oder funktioniert das einfach nicht zusammen?
Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.
 
hallo erst mal,.....:smile: in unserm 95ercab habenwir leider keinen blauzahn, ..und im 9-7 werkelt ein kenwood und der hat das iphone spontan erkannt mit die 4 x0. wobei ich als alter siemens und win-phon user noch mit den basics des iphone kämpfe :biggrin:

...also good luck, wird sich schon einer finden der weis warum......:smile:
 
Dein Adressbuch ist im Telefon, nicht auf der SIM. -normalerweise-
 
stimmt die sim ist neu, und so viele kontakte passen meist nicht auf die sim..
 
hallo erst mal,.....:smile: in unserm 95ercab habenwir leider keinen blauzahn, ..und im 9-7 werkelt ein kenwood und der hat das iphone spontan erkannt mit die 4 x0. wobei ich als alter siemens und win-phon user noch mit den basics des iphone kämpfe :biggrin:

...also good luck, wird sich schon einer finden der weis warum......:smile:

Ich sach mal nix, nee!?:tongue:
 
..ne tus nich, gibt aber ne schöne saabapp.....:tongue:.uuuuuuuund du bist auch mit drauf..in de kontakte! und ..die erste erfahrung, es ist ne andere welt- und sie funktoniert super!
 
Guten Abend aus Ddorf,
ich scheitere nun schon mehrmals bei dem Versuch, mein iphone 4 mit dem Infotainment Plus in unserem 9-3 Cabrio aus Bj. 2006 zu verbinden. Das Gerät findet das handy, das handy findet das Auto Saab 9-3, ich gebe nach Aufforderung jeweils den vierstelligen Code 0000 an, das Handy ist laut Saab Display Infotainment verbunden - nur das Handy meldet: Nicht verbunden - und dann nach einiger Zeit "Saab 9-3 wird nicht unterstützt". So, so...:smile:

Kennt jemand das Problem?

Telefonieren ist nicht das Problem, weil eine Twin-Card im Karten-Slot im Kofferraum vorhanden. Mir geht es aber um mein Adressbuch - und das ist nunmal auf dieser Micro-Karte im iphone und sollte doch eigentlich via bluetooth ins Auto importiert werden können, oder?

Bin ich zu blöd? Oder funktioniert das einfach nicht zusammen?
Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

für unsern 9-3 MY08 gabs ein update für Iphone - ein Freund mit MY06 hat es NICHT zum laufen bekommen - leider
 
Ich habs mit meinem noch nicht ausprobiert,werde es aber mal versuchen...................
Gruß,Thomas
 
Die neuen Micro sim karten haben einen speicher von 500 kontakten. ;)

Telefonnummern, nicht Kontakte. Dein Telefon speicher auch E-Mail, Adresse, Web, etc. das macht die SIM nicht, und mit dem SIM Form-Faktor hat das schonmal garnichts zu tun..

Erinnert mich an die Tatsache, dass Apple die MikroSIM einfach ohne Notwendigkeit eingezwungen hat, denn wer sich den MicroSIM Halter anschaut wird bemerken, dass er Flaechenmaessig eher groesser als eine MiniSIM ist, also warum ?

Um den Markt zu revolutionieren.... schoen und gut, aber warum dann nicht gleich SoftSIM ?
 
Beim Entertainmentsystem (mit Navi, Bj. 08) anmachen, (ich habe beim Einwählen entweder Zündung oder den Motor an) raussuchen (Einstellungen-Telefon-Neu), einloggen (PIN des Telefons), fertig. Das einzige Problem ist, wenn Kontakte mehrere Telefonummern haben. Klappt aber auch mit Nokia nicht, in diesen Fällen zu differenzieren.
 
Guten Morgen,
hat wirklich noch niemand außer mir versucht, ein Iphone 4 an das Infotainment Plus im 9-3 Cabrio der (alten) Generation bis 2007 anzuschließen (vgl. Bild) und kann über seine Erfahrungen berichten?
Infotainment Plus.jpg
Bin für Tips nach wie vor dankbar.

Gruß aus Ddorf
 
Doch, ich.
Aber leider mit dem selben Ergebnis. Navi erkennt iPhone, iPhone erkennt Navi, Eingabe der PIN und trotzdem geht nichts.

Gruß Udo
 
Bei mir tut es auch nicht, weder mit einem 3G, 3GS oder Iphone 4. Ich habe aber auch mehrere andere Telefone probiert, aber da auch leider
ohne Erfolg. Ich kann mich zwar verbinden, aber das war es dann auch.


Guten Morgen,
hat wirklich noch niemand außer mir versucht, ein Iphone 4 an das Infotainment Plus im 9-3 Cabrio der (alten) Generation bis 2007 anzuschließen (vgl. Bild) und kann über seine Erfahrungen berichten?
Anhang anzeigen 74973
Bin für Tips nach wie vor dankbar.

Gruß aus Ddorf
 
Iphone 4 und MY06

Servus aus dem schönen Frankfurt!

Habe das gleiche Problem. Kann mein Iphone 4 zwar verbinden aber das war es auch. Gibt es Updates seitens Saab?
Gibt es eventuell eine spezielle Iphone App oder einen Trick? Würde wirklich gerne dieses Feature nutzen.

Viele Grüße
 
Wird denn der IPhön offiziell untersützt vom Infotainment - System? Ich weiss nur wie es zB bei meinem neuen XC 60 war, den ich im Februar erwarb. Da steht auf der Volvowebseite abschliessend, was unterstützt wird. Und prompt war mein Blackberry nicht drauf. Habs trotzdem versucht und einige Dinge gehen, andere nicht. Telefonieren geht, aber keine Synchronisation von Adressbuch etc. Auch keinen Zugriff auf Anruflisten oder sonstwas in der Art. Muss damit leben, aber komm so auch klar.
 
Tag,

also ich habe es mir ohne Problem am Laufen seit 2 Jahre aber ich habe glaub ich das neuere Nave infotaiment 300 Glabe ich!
iPhone 3 GS und 4 keine Probleme!

Grüße,
Sjaak
 
Zurück
Oben