iPod am original SAAB-Clarion Radio?

Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin,

Hat jemand schon mal einen iPod an das SAAB Autoradio angeschlossen ( habe auch den Equalizer drin )? In der Anleitung sind Equalizer und CD-Wechsler aufgeführt ( habe ich allerdings nicht ). Wenn beides gleichzeitig geht, müsste doch ein Anschluss frei sein. Adapter-Kabel?

Liebe Grüße, de757

Ohne allzu tief in der Materie drin zu stecken, würde ich vermuten!, dass es mit nem einfachen Kabel umstecken nicht getan ist. Zumindest erwartet das Radio ja verständliches Gebrabbel vom CD Wechsler, wenn's das nicht bekommt wirds wohl auch nur mit den Schultern zucken und stumm bleiben. Einfachste Möglichkeit dürfte ein FM Transmitter sein oder ein kassettenadapter, wenn man am ori radio hängt.

Ohne zu wissen, welches Radio Du überhaupt meinst, wird man Dir nicht weiterhelfen können. Für einige Radios der Neunziger besteht die Möglichkeit, den Wechsleranschluß als Line-In zu verwenden - in der Regel wird dafür aber ein (spezifisches) Interface benötigt.

Moin,

danke für die Antworten. Auf dem Diagramm steht was von einem jumper, der einzusetzen ist, wenn CD oder Equalizer nicht installiert sind.

@ Kratzecke - habe Dir eine pm geschickt

@ Eber - da hast Du wohl recht, ich dachte allerdings, es gäbe nur einen Typ mit Wechsler und Equalizer; ist ein Monte Carlo-gelbes Cabrio aus USA von 1991.

Moin,
ich fahre ebenfalls ein US Cabrio, auch wenn es für die Fragestellung uninteressant ist. Ich bzw. der Verkäufer hat das Radio vorher bei saabradio eingeschickt. Die haben frontseitig einen Anschluss vorsehen können. Ist natürlich ein irrer Aufwand das ausgebaute Radio in die USA zu verschiffen, zudem der Betreiber von saabradio nicht der schnellste unter der arbeitenden Bevölkerung ist. Muss man sich also einen versierten Schrauber hier organisieren.....

Anhänge

• SAM_2931.JPG
    SAM_2931.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 56
Moin Klaus,

ja, so isses. War lange stillgelegt und dann war ich zwischenzeitlich etwas abtrünnig, fahre ihn aber mit zunehmender Freude. Leider ist die 3 Gang Automatik nicht so prickelnd,
werde ich evtl. mal umrüsten lassen.

Ich hatte ihn damals in Deutschland lackieren lassen, nach Prag fahre ich auf jeden Fall so schnell nicht wieder.....asdf

Zuletzt bearbeitet:
@ mister_t interessante Variante, ich würde allerdings einen Ausgang nach hinten und iPhone oder iPod in der Ablage bevorzugen. Ich bin ab und an in USA, werde die jungs evtl. mal anschreiben

Ach ja, habe das Problem gelöst (nicht ich, sondern kr.....)

Zurück
Oben