Ipod im 9³

Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

kennt jemand eine elegante Möglichkeit, beim aktuellen 9³ einen Ipod anzuschließen und mit den Lenkradtasten zu steuern?

Ich habe das Infotainment System mit Navi.

Viele Grüße

Markus

Das ich wußte kannst du dein iPod duch den aux anschluss in der mittelconsole anschliesen. und dann durch das Aux in menu bedienen, aber habe es noch nicht ausprobiert ob die lenkradtasten funktionieren oder der iPod nur uber seine eigene tasten bedien werden kann.

Fuer die halterung, wenn du interesse hast, findest etwas unter http://www.brodit.de/ unter die PDA-Halter-assisten, dazu kommt noch das ProClip-assistent.
Sehr einfach zu montieren und faire prese.

MfG
Ciao

Den Dension hab ich bestellt!
Haben aber gröbere Lieferprobleme. Evtl. kommt der Gateway noch diesen Monat. Ich werde euch aber informieren wenns dann soweit ist.

Gruss

Das ganze hätte ja nur einen gewissen Charme, wenn die id3-Tags auch über das Display ausgegeben werden. Geht das? Ansonsten fände ich 300 € ganz schön teuer.

Ich habe über den Aux-Anschluss in der Armlehne einen Sony-mp3-Player angeschlossen. Durch die geniale kleine Aussparung an der Mittelarmlehnenklappe kann man ja das Kabel durchführen (auf was für Ideen die bei Saab kommen). Den Player lege ich auf das kleine Rollo des Fachs vor der Mittelarmlehne, so dass man die Skip-Taste eigentlich ganz gut erreicht. Nur das ablesen des Displays ist bei voller Fahrt nicht ganz unproblematisch...

Bei dem modellgepflegten Cockpit ist der Aux-Anschluss wohl direkt am Radio und nicht mehr in der Armlehne, was dann wohl wirklich eine aufwendigere Lösung erfordert, denn ein Kabel mitten über das Armaturenbrett ist schon sehr unschön...

Momentan hab ich den Ipod auch am Aux in der Armlehne angeschlossen. Funktioniert eigentlich ganz gut aber ich finds besser wenn man die Lenkradbedienung benutzen kann.
Super finde ich auch, dass man verschiedene Playlisten machen kann und diese dan über die "CD Wechsler" funktionen auswählen kann.
D.h wenn ich die "CD" 2 auswähle wird automatisch die Playlist 2 vom Ipod gestartet.

"Anscheinend" wird auch der MP3 ID Tag im Display angezeigt. Zumindest in der BMW Mini Version des IceLink. Übrigens auch hier in diesem Thread schon behandelt.

Gruß,
Diesel

Den Dension hab ich bestellt!
Haben aber gröbere Lieferprobleme. Evtl. kommt der Gateway noch diesen Monat. Ich werde euch aber informieren wenns dann soweit ist.

Gruss

Liebend gerde, das wurde mir auch interessieren. In moment habe ich die simple metode adoptiert durch dem aux ausgang in der mittel konsole. Will aber mindestens de kabel ein bisschen Verstechen. :biggrin:

Anhänge

• IMG_8906.jpg
    IMG_8906.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8905.jpg
    IMG_8905.jpg
    56 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8903.jpg
    IMG_8903.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8904.jpg
    IMG_8904.jpg