iPod und Nyköping-Autoradio

Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
hi leute,

habe folgendes problem: habe einen 86iger 900i mit seinem orginalradio von grundig. das radiomodell ist von nyköping. soweit so gut...

habe mir von hama die adapterkassette zugelegt und habe meinen ipod daran angeschliossen. die wiedergabe des ipods ist sehr sehr leise, sodass beim fahren keinerlei musik hörbar ist. habe mit meinem bruder den ipod und die kassette getestet und in seinem saab ging alles. ist hier irgend ein technik begeisterter unterwegs und kann mir sagen woran das liegt?

wollt mein altes radio ungern ausbauen...

p.s. radio kann ich auch nicht hören, da die antenne abgebrochen wurde und nun der stöpsel drauf ist.

für antworten wäre ich dankbar

grüße
 
Das gute Nyköping(II) hatte ich bis vor kurzem auch noch im Auto (ist von Grundig). Da konnte man aber auch ohne Antenne Radio hören, nur weniger Sender eben...

Den iPod habe ich per iTrip (FM-Transmitter) anzubinden versucht. Ist aber nicht wirklich schön. Es kaum freie Frequenzen, auf längeren Autobahnfahrten muß man alle nasenlang die Frequenz wechseln und die Bedienung ist sehr umständlich, wenn man keinen Beifahrer hat. Der Klang ist mau, aber wenn man keine grösseren Ansprüche an die Beschallung hat, sollte es reichen (besonders für Hörspiele/-bücher). Mit diesem Adapter dürfte man sich wenigstens den Frequenzensuchärger sparen. Den Klang stell ich mir ähnlich vor.

Funktionieren denn die guten alten Kassetten oder sind die auch zu leise? Klingt, als würde der Adapter nicht richtig auf dem Tonkopf sitzen.

Ansonsten: Willkommen hier und wir wollen Fotos von Deinem 92er Vollturbo sehen :biggrin:
 
danke,

also kassetten kann mein gutes radio ohne probleme abspielen, lautstärke ist vollkommen in ordnung. und wie gesagt, ipod und kassette voll ok.

is halt nur scheiße bei dem wetter mit deinem saab durch die stadt zu fahren und keine musik im ohr zu haben. ansonsten, wenns mal klappt, nur bbc empfangbar...

gruß
 
blöde frage, aber die lautstärke des ipod´s schon gecheckt?
 
die is auch ok, hatte schon kopfhörer dran...

gruß
 
thread geschlossen

da kann man mal wieder sehen das probleme auch von allein verschwinden können. :rolleyes:

es geht auf einmal...

grüße
 
Zurück
Oben