Moin
Hab heut versucht einem 9000 ('93 2.3 Turbo Trionic) ein paar Fehlercodes per ISAT zu entlocken, aber aus irgendeinem Grund hat die Sache nicht funktioniert. Entweder hat er das Steuergerät nicht gefunden, oder er ist bei der Kontaktaufnahme einfach hängen geblieben.
Gibt's da irgendwas worauf man besonders achten muss? Hab an 3 anderen 9k (allerdings alle mit LH Jetronic) problemlos auf Fehlercodes etc zugreifen können, nur bei dem einen nicht. ETS Fehlercodes konnte ich auslesen und ACC ging auch, sonst aber nix.
Der ISAT Tester stammt von '95 und kennt sowohl alte 900er, als auch sämtliche 9000er (auch mit OBD2). Das Kabel vom Diagnosestecker zum Trionicsteuergerät hab ich durchgemessen, ist in ordnung. Hab auch testweise ein anderes Steuergerät reingesetzt, hat auch nicht funkitoniert. Hab auch sowohl mit Zündung aus, Zündung an, und laufendem Motor probiert - immer das selbe.
Hab heut versucht einem 9000 ('93 2.3 Turbo Trionic) ein paar Fehlercodes per ISAT zu entlocken, aber aus irgendeinem Grund hat die Sache nicht funktioniert. Entweder hat er das Steuergerät nicht gefunden, oder er ist bei der Kontaktaufnahme einfach hängen geblieben.
Gibt's da irgendwas worauf man besonders achten muss? Hab an 3 anderen 9k (allerdings alle mit LH Jetronic) problemlos auf Fehlercodes etc zugreifen können, nur bei dem einen nicht. ETS Fehlercodes konnte ich auslesen und ACC ging auch, sonst aber nix.
Der ISAT Tester stammt von '95 und kennt sowohl alte 900er, als auch sämtliche 9000er (auch mit OBD2). Das Kabel vom Diagnosestecker zum Trionicsteuergerät hab ich durchgemessen, ist in ordnung. Hab auch testweise ein anderes Steuergerät reingesetzt, hat auch nicht funkitoniert. Hab auch sowohl mit Zündung aus, Zündung an, und laufendem Motor probiert - immer das selbe.