Isofix-Kindersitz Empfehlung?

Danke
5
Welchen Kindersitz der Klasse II/III mit Isofix-Halterung könnt ihr für den 9-5 empfehlen?
Normale Gurthalterung malträtiert auf Dauer die Ledersitze, deshalb der Wunsch nach Isofixhalterung zumal diese ja bereits beim 9-5 vorhanden ist.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Wir haben einen Römer mit Isofix, das ging sehr gut, da sehr bequem. Schont die ledersitze aber auch nicht mehr oder weniger wie die übliche befestigung.

Hallo miteinander!
Im 9-3 funktionierts mit den Isofix Befestigung recht gut, da die Halterungen etwas höher angeordnet sind, und dadurch die Polsterung (Leder) nicht so fest nach unten gedrückt wird.
Im 9-5 ist die Halterung jedoch noch tiefer als im 9-3 und die Polsterung wird hierbei schon etwas stärker belastet und nach unten gedrückt - sozusagen "verknuddelt" - drumm wechsle ich eigentlich immer wieder mal hin und her. Ich würde die Halterung auf jeden Fall nicht dauernd drinn lassen...

Zum thema Geld nicht wert: (vorab ich sprech von der Maxi Cosi Fixierung!)Die Isofixhalterung ist allemal die Knete wert, da Du im alltäglichen Gebrauch Dir jede Menge Zeit und Ärger ersparst, einfach klick-klick und drinn ist´s. Auch wenns volles Rohr schüttet, kein blödes Rummgefummele mit dem Gurt, während Du deinen Allerwertesten im Regen hast.
Was eigentlich bei der Kaufentscheidung ausschlaggebend war, ist die Sicherheit, die das ISOFIX System mit sich bringt. Durch die Verankerung direkt mit der Karosserie, hat das Isofix System (im Gegensatz zum einzelnen Maxi Cosi und auch den normalen Kindersitzen) im Crash Verhalten ein "Vorbildlich" und nicht nur ein "Empfehlenswert" (ohne Isofix System).
Wenn ich bedenke wieviel "sinnlosere" Euros ich - und viele andere wahrscheinlich auch - für Auspuff, Felgen, usw. im Jahr ausgeben, dann versteh ich nicht, warum man wegen den paar Scheinen (150 Euro) noch rumm jammert. Wenn ich´s nicht mehr brauch verkauf ichs ja weiter - ist ja nicht´s persönliches, sondern nur ein Gestell.
Grüße
Ich hoffe für jeden Unfallfrei zu bleiben, aber im Falle eines Unfalls möchte ich das ISOFIX-Sytem nicht missen!

Hab ich noch gefunden:

ADAC schrieb:
ADAC Empfehlung
c_line999999.gif
s.gif

ISOFIX-Kindersitze sind zwar etwas teurer als gewöhnliche Kindersitze, die mit dem Sicherheitsgurt befestigt werden. Der Sicherheitsgewinn ist jedoch hoch und die einfachere Bedienung eine echte Erleichterung. Vor der Anschaffung muss jedoch genau geprüft werden, ob der jeweilige ISOFIX-Kindersitz in das eigene Fahrzeug eingesetzt werden darf

Zurück
Oben