Ist das ein echter Talladega?

Ja gab es.

Sieht original aus.

Die Originalfelgen waren die BBS 7-Spoke 16" - hat sich also optisch durchaus verbessert!


[h=1][/h]
 
Voll das Buchhaltermodell! Sieht innen echt übel aus!

Was für ein Sondermodell!

Ich sollte mal ein Photo von meinem Baustellenfahrzeug machen, mit beigen Leder. Damit man vergleichen kann, was ein minimum ist!

Edit: Das Radio. die Fussmatten, das abgewetzte Lenkrad, der im ganzen verkratzte Beifahrerraum.

Das ist ein Hundeauto mit Hundehaaren & Hundegeruch!!!

Der Preis!!??!! Es gibt echt Fantasten.
 
Mein Vater hat einen solchen, Ledersitze, Türen innen auch verledert also nix mit Stoff. Schiebedach ist allerdings keins dabei.
Außenspiegel sind wie bei dem hier lackiert, Frontschürze unten und oben ist auch lackiert.
Außerdem hat der ein Armaturenbrett mit Holzimitat. Sowie Holzimitat auf dem Handschuhfach.
Naja und mit Turbolader ausgestattet. Scheinbar ist die Ausführung/der Begriff "Talladega" sehr dehnbar... was aber irgendwie als schwachsinnig erscheint. :confused:
Den würd ich mir gerne mal näher anschauen. Ob bei den 100.000km nicht nachgeholfen wurde? lol Das Lenkgrad sieht nicht ganz frisch aus.

Wahrscheinlich bezieht sich das Talladega, wie er schreibt nur auf das exterior. (lackierte Stossfänger und Spiegel).
Kann man bei Daimler nicht auch einfach ein paar stoßfänger oder Bremsanlage von AMG ranklatschen + Abgasanlage und schon ist es markiert als AMG??

Sorry das Auto in allen Ehren, aber der Preis ist mehr als ein schlechter Witz.. oder sind die Preise derweil wieder gestiegen? Hab ich nicht mitbekommen.... 100tkm hin oder her, dann muss der Motorraum aber wie geleckt aussehen und jedes verdächtige Verschleißteil gewechselt.
 
und die Felgen sind doch wohl nicht die beschriebenen 7spoke, sondern ich sehe da 3spoke.
 
Also hinten ist jedenfalls der originale Talladega Sticker vorhanden. Die Felgen dürften nicht original sein da es diese erst für den 9-3 gab (ich habe die auf meinem 9-3 Coupe von Mitte 98).
Oder es ist ein Übergangsmodell - also größtenteils ein 902 mit einigen Teilen vom nächsten 9-3 :biggrin: Sowas gab's doch auch bei den letzten 9-3 YS3D, die hatten dann die Aero bzw. sogar Viggen Stoßfänger weil die noch auf Lager lagen und weg mussten :cool:

#EDIT

http://www.saab-cars.de/members/imaxx-albums-saab+9%B3+2.0i+s+coupe.html
 
Der Sticker wäre beim Verkäufer besser angebracht.
 
Also hinten ist jedenfalls der originale Talladega Sticker vorhanden. Die Felgen dürften nicht original sein da es diese erst für den 9-3 gab (ich habe die auf meinem 9-3 Coupe von Mitte 98).
Oder es ist ein Übergangsmodell - also größtenteils ein 902 mit einigen Teilen vom nächsten 9-3 :biggrin: Sowas gab's doch auch bei den letzten 9-3 YS3D, die hatten dann die Aero bzw. sogar Viggen Stoßfänger weil die noch auf Lager lagen und weg mussten :cool:

#EDIT

http://www.saab-cars.de/members/imaxx-albums-saab+9%B3+2.0i+s+coupe.html

Also diese 15" Felgen gab es schon für den 900/II, dennoch würden 16"-Räder viel besser aussehen.

Ich finde das Modell vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr grenzwertig. Für den Preis sollte zumindest Leder drin sein.

Ich werde es nie verstehe, warum man bei Verkaufsfotos nicht wenigstens den gröbsten Dreck entfernt, bevor man das Auto ins Internet setzt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin,

das ist ein Talladega.
Nur beim Turbo und Turbo CV war die Lederausstattung (wahlweise beige oder schwarz) inclusive, für andere Modelle war es ein Extra. Innen war beim Talla das Lederlenkrad inclusive, aber nicht das Holzimitat am Armaturenbrett. Das war auch für die Turbos ein Extra. Die Felgen sind nicht original, es gab ausschließlich die von BBS seven spoke. Äußerlich waren es nur die auch auf der Oberseite lackierten Stoßfänger und die lackierten Spiegelgehäuse, die einen Talla kennzeichnen.

Gruß
Dirk

P.S. Im Serviceheft ist auf der ersten Innenseite auch vermerkt, daß es ein Talla ist. So man einen hat und das Heft auch ;-)
 
Die Felgen sind bei uns auch drauf. :smile:

Ist sein Angebot nun Betrug oder wie?
Jedenfalls ist dort die Rede von 7 spoke...und wehe da sind keine dabei.

Wahrscheinlich ist dem Verkäufers Motto: Du kaufe wie sehen.
 
So sieht meiner im Sommer auch aus http://aebergon.perso.neuf.fr/photos_Saab-Volvo/MAJ_mars_2004/Saab_Talladega_rouge_AR.jpg
Als Anhang einige Infos zum TalladegaRun (die Testfahrzeuge waren ja noch keine).
Anhang anzeigen Talladega.pdf

Gefahren wurden gemäss folgendem Text: http://winktimber.com/reader/reader061005.htm "...While the 900 Turbo piloted by the Saab factory team was driven 24/7, another couple of Turbos, the pair of 2.5-liter V6s and the solitary 2.0-liter 4 would only be on the track 12 hours a day and at the hands of the journalists." 3 Turbos, 2 2,5V6 und ein 2.0i.

Die Tests liefen mit den 2.0i, 2.0T und dem 2,5V6 - wenn wir unsere Saab's so kennen, müsste es auch die unterschiedlichsten Varianten der Talladegas geben (3-, 5-Türer und CV). Ich glaube, einzig die lackierten Stossfänger und Spiegel, das Lederlenkrad sowie die Chromgriffe an den Türen und das SID3 und die Klimaautomatik waren wohl die "Grundausstattung". Alle weiteren Sachen standen sicher in der Optionsliste bzw. waren nur bei einer bestimmten Motorenvariante Modellbestandteil (z.B. 16" BBS 7-Spoke mit 205/50R16 für einen 2.0i eher unpassend). Meiner hat z.B. die Alarmanlage, jedoch keine Sitz- und Spiegelheizung, dafür eine schwarze Lederausstattung ohne elektrischen Fahrersitz... Im Prospekt für meinen Talladega wird auch die Rücksitzheizung sowie der CD-Wechsler erwähnt. In meinem war org. das Kassettenradio ohne CD-Wechsler vorhanden.

Somit kann es sich durchaus um ein "echtes" Talladega-Modell handeln-aber viel weniger geht nicht. Einzig die geringe Laufleistung könnte für das Fahrzeug/Preis sprechen. Wenn der Wagen entsprechend der Motorisierung gefahren wurde (Cruisen), sollte bis auf die bekannten Schwachstellen (vordere Federbeine) keine grössere Baustelle auftauchen. Der Poly-Riemen mit den Rollen ist wohl beim nächsten Service fällg.

Mein Fall wär's nicht (2.0i als Coupé, schwarz ohne Schiebedach, kein Leder), aber wenn Interesse an einem Cruiser besteht, einfach mal anschauen und Probefahren - etwas Spielraum wird beim Preis noch sein.
 
Ist sein Angebot nun Betrug oder wie?
Jedenfalls ist dort die Rede von 7 spoke...und wehe da sind keine dabei.

Wahrscheinlich ist dem Verkäufers Motto: Du kaufe wie sehen.
Vielleicht hat ers irgendwoher als Text reinkopiert.
7 Speichen sehe ich nicht, ist aber auch egal - da braucht man nicht drauf rumreiten, man siehts ja.
Wer wirklich Interesse hat, fragt explicit nach und gut is !
 
Mein Vater verkauft bald seinen, für sicherlich deutlich weniger...und mit deutlich mehr Leistung. Mal schauen wann er es macht.
Ist am Sonntag mit einem 9-5 nach Hause angekommen..... :love:..Platz wird wieder Mangelware.


Als gewerblicher Verkäufer muss man zwecks Gewährleistung sicherlich weit höhere Preise ansetzen, aber 2500 ist dennoch arg hoch. Wahrscheinlich erwartet er Preisdrücken auf 2000. ...finde ich immernoch ordentlich. Aber zu einer richtigen Einschätzung steht einfach viel zu wenig im Text. (Kupplung neu? Klima neu befüllt? Keilrippenriemen? Ölwannencheck? Schaltung hakelig? Buchsen im Fahrwerk?? etc etc ???? Was heisst schon Scheckheftgepflegt.... selbst reingestempelt)
 
beim zweiten: das holz ist aufgeklebt und der endtopf vom v6


ich fragte anfänglich nur, weil ich im glauben war das ein talladega grundsätzlich leder,ledertürpappen,lackierte spiegel,schiebedach,klima, reflektorleiste und großes soundsystem hat.
 
Der Talladega (Irrtümlich Talliban)genannt ist ein Sondermodell von 1997 & 1998 bei dem lediglich die Klimatronic zum Sondermodell gehört. Der Rest ging nach Katalog mit Aufpreis.

Deshalb auch Talliban, weil das Klima immer das gleiche ist und der rest der Ausstattung recht spärlich & tückisch..nicht vorhanden.
 
ahjaaaaaaaaaaaa...:eek:

hättest du nun gesagt das es ein abklatsch vom R900 ohne tieferlegung u sportsitze ist.....aber so nun auch nicht :biggrin:
 
beim zweiten: das holz ist aufgeklebt und der endtopf vom v6

ich fragte anfänglich nur, weil ich im glauben war das ein talladega grundsätzlich leder,ledertürpappen,lackierte spiegel,schiebedach,klima, reflektorleiste und großes soundsystem hat.

Ist ein Taladega: Serie = Spiegel + Stoßstangen + Taladega Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert, Lederlenkrad + Klima.
Alles andere mußte man zukaufen
 
Zurück
Oben