Ist das ein Stammtischthema? Freiheit im Net und ...

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
845
Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
... freie Meinungsäusserung:

www.rottenneighbor.com
Diese von den Medien viel gescholtene Seite ist zwar in manchen Punkten nicht ganz so mein Geschmack, aber nun haben sich die entsprechend zuständigen Behörden hier in Deutschland doch irgendwie strafbar gemacht!
Geschichte:
Seit Wochen wird diese (in den USA beheimatete) Internetsite in den deutschen Medien angeprangert, weil dort jeder seinen Nachbarn diffamieren kann. Ist zwar nicht schön, aber im Internet ist ja "fast" alles möglich.
Rechtlich dagegen vorgehen kann hier in D niemand, da ja der Betreiber in den USA sitzt und deswegen auch die deutschen "Denunzianten" nicht ermittelt und "bestraft" werden können, weil eben dieser Betreiber nicht ihre IP preisgeben muss.
Also was machen die deutschen "Behörden"? : Sie erinnern sich an die Vorbereitungs- und Anfangsphase der olympischen Spiele in China! Sie sperren einfach den Zugriff auf diese Seite hier von Deutschland aus! Seit dem 26.08.2008
Haben wir hier nicht ein Grundgesetz? Steht da nicht etwas von freier Äusserung seiner Meinung?
Wenn es sollte Beleidigungen und üble Nachrede geben, so muss man das natürlich ahnden.
Andererseits kann man nicht die gesamte Bevölkerung eines Staates für Vergehen Einzelner "bestrafen"!?
Wie seht Ihr das so? Liege ich mit meiner Meinung falsch? Was sagen die Juristen unter Euch? Darf der Staat einfach ausländische Internetseiten für seine Bürger sperren?
Die Seite ist übrigens von allen Nachbarstaaten aus abrufbar.... ist von mir in 3 Staaten getestet worden (per Internet)... nur mit meiner deutschen IP und 3 verschiedenen Browsern (IE, Mozilla, Netscape) gehts nicht:mad:
 
also ich kann die seite abrufen in de....

das in de was falsch läuft (und das schon länger) ist ja nichts mehr neues...
mir wäre es persöhnlich am liebsten das forum würde in der ukraine wo eine juristische person das forum betreibt..... schweiz ist auch sehr schön....oder mitten in der nordsee ist auch nicht zu verachten...

weil die deutsche rechtsprechung und auch die deutschen politiker zu bescheuert sind werden in zukunft immer mehr websiten ins ausland verlagert .... weil es die beste endscheidung ist sich vor deutschen willkür in sachen rechtsprechung zu schützen....
nach meiner auffassung hat der deutsche beamte absolut 0 plan wie das internet funktioniert und trifft endscheidungen die völlig weltfremd sind und von leuten
beurteilt werden die noch im BTX (pree historisches internet zur deutschen post zeit)
leben.... bzw ein nagel im kopf haben ... der bürger in de wäre bei teilweise von solchen urteilsbegründungen schon längst in der geschlossenen anstalt...

aber ich schweife ab.... nunja das internet gibt uns ja auch die möglichkeit das mann mittels dns/proxys die sperren umschiffen kann.. und mann gerne genug anleitung ins netz stellen kann die das ausführlich erklären....:cool:


lg frank
 
Ja in de kann ich die Seite auch abrufen, aber eben nur mit ner nicht..de..IP (proxy, Torexe, etc)
Iss schon schlimm hier:redface:

Ich glaube Dein Admin ist schneller wie Du.
Natürlich ist die Seite von den meisten (allen?) .de-Domains noch zu erreichen. Hier ist es z.B. eine Dial-In-T-Online-Ip.
 
Sie sperren einfach den Zugriff auf diese Seite hier von Deutschland aus! Seit dem 26.08.2008
Wo haste'n das her ? Das geht so einfach garnicht, im Internet gibt's solche Grenzen quasi garnicht. Du muesstest schon alle ISP zwingen.... gut, dass ich ueber 'nen schwedischen ISP gehe ;)
/To
 
Gerade probiert : Aus dem Arcor-Netz ist die Webseite nicht erreichbar. Nun ist Arcor ja bekannt dafür, gerne mal vorschnell zu sperren (bei einer ganz bestimmten Pornoseite war man laut heise z.B. sehr vorschnell dabei).
Lustigerweise kann ich die Seite pingen und einen kompletten traceroute bis zur IP 70.86.12.194 fahren - das klappt.
Umgehe ich den Arcor-DNS, bekomme ich immerhin ein bisschen mehr angezeigt, lande aber trotzdem auf einer Fehlermeldung - Error 404.
Komisch, dass man von der Sperrung in den einschlägigen Medien noch nicht viel gehört hat .. :confused:

Gruß
Martin
 
Seit gestern abend scheint es auch bei Kabel-Deutschland nicht mehr zu gehen. :frown:
 
Tele2 funzt.
Bei jeglicher Provider Zensur würd ich kündigen.
 
gehen bei mir beide nicht ... provider O2
 
geht nicht - gits nicht

Ja liebe Leute, wenn es bei jedem so einfach gehen würde, ja wann soll er dann die guten Beiträge aus diesem Forum lesen ? Dann kommt man ja zu nichts mehr - lach ...
Aber zum Glück sperren sie die Saab-Forum-Seiten nicht:smile:, mehr brauch ich nicht.
 
Zurück
Oben