Schade, dass die Endschalldämpfer meist beim der HU bemängelt werden, nicht wegen Undichtigkeit, sondern wegen "Blätterteig auf derAußenseite".
Ich habe, mal wiede, beim 2002er 9-3er zur HU diesen getauscht, klar gib es Neue im Aftermarket für kleines Geld. Mich ärgert nur, dass der TÜV Prüfer sich nicht auf eine Diskussion eingelassen hat, weil das Teil ja an sich noch völlig dicht war.
Jetzt habe ich ml Bilder vom ausgebauten ESD gemacht, mir ist aufgefallen, dass der Innere Metallkern andersfarbig aussieht, diese "Kern" ist auch noch überhaupt nicht angerostet?! Ist der aus Edelstahl?
Dann würde ich in Zukunft vor einer HU diesen ausbauen und die Blätterteigschicht "abklopfen" und wieder montieren.
Klar ist ja auch, dass das natürlich im Betrieb nix "abfallen" darf, daher ausbauen, reinigen und wieder montieren..
Das andere Thema ist ja auch die schöne ovale originale Blende, die ist schwer im Zubehör zu bekommen.
Ich habe, mal wiede, beim 2002er 9-3er zur HU diesen getauscht, klar gib es Neue im Aftermarket für kleines Geld. Mich ärgert nur, dass der TÜV Prüfer sich nicht auf eine Diskussion eingelassen hat, weil das Teil ja an sich noch völlig dicht war.
Jetzt habe ich ml Bilder vom ausgebauten ESD gemacht, mir ist aufgefallen, dass der Innere Metallkern andersfarbig aussieht, diese "Kern" ist auch noch überhaupt nicht angerostet?! Ist der aus Edelstahl?
Dann würde ich in Zukunft vor einer HU diesen ausbauen und die Blätterteigschicht "abklopfen" und wieder montieren.
Klar ist ja auch, dass das natürlich im Betrieb nix "abfallen" darf, daher ausbauen, reinigen und wieder montieren..
Das andere Thema ist ja auch die schöne ovale originale Blende, die ist schwer im Zubehör zu bekommen.