Ist der Klimaknopf beim S Cabrio beuchtet ?

Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
48
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Ist der Klimaknopf beim S Cabrio beleuchtet ?

Hallo,
wundere mich das der Klimaknopf bei mir nicht beleuchtet ist, die klimaanlage springt zwar an...sehe aber nur durch reindrücken des knopfs das die an ist. Umluftknopf ist auch nicht beleuchtet. Am Heckscheibenheizungsknopf sieht man von aussen eine kleine Birne die auch als einzige funktioniert. weiss jemand genau welche schalter beleuchtet sind ? cabrio 2.0 i S
 
Meinst du beleuchtet oder heller beleuchtet wenn ein? Letzteres kenne ich für Nebenscheinwerfer und die Sitzheizung. Manuelle Klima hab ich nicht.
 
Manuelle Klima,die Drehregler sind beleuchtet, die Knöpfe sind bei mir nicht beleuchtet, kenne das vom letzten auto, da war der beleuchtet und heller beim einschalten (zumindest der für die Klimaanlage)
 
Hallo!
Im EPC habe ich nur Glühlampen für die Drehregler gefunden,nicht für die Tasten,weiß auch nicht ob die Lampen für die Tasten dort integriert sind,geht nicht daraus hervor..........
Gruß,Thomas
 
Hallo, Andronicus !

Eine Funktionsrückmeldung hat von diesen drei Bedienelementen nur die Heckscheibenheizung. Dort ist die Kontrolleuchte auch zwingend erforderlich,
weil der Taster wegen der automatischen Abschaltung nicht einrastet. Die beiden Schalter (Klima und Umluft) haben leider keine Funktionsrückmeldung. Habe ich auch schon oft vermißt. Deren Aktivierung ist nur an ihrer Stellung (reingedrückt/nicht reingedrückt) zu unterscheiden.

Gilt für 900-II und 9-3 I, alle Ausstattungsvarianten (außer natürlich Klimaautomatik) und alle Länderversionen.

Gruß, Gunnar
 
Ok, super, danke für die Info, dachte schon das da was kaputt ist
 
Zurück
Oben