Ist dieser 9k Aero in Deutschland zulassungsfähig?

Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
131
Danke
24
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Siehe hier
Auf meiner Suche nach einem 9k Aero bin ich über dies Fahrzeug gestolpert. Da scheint mir einiges dran "rumgewurstelt" - allein der Umbau von Rechts- auf Linkslenker treibt mir die Bedenkensfalten auf die Stirn.....
Und dann die ganzen Modifikationen. Was der TÜV wohl dazu sagt?
Gruß
Martin
 
Siehe hier
Auf meiner Suche nach einem 9k Aero bin ich über dies Fahrzeug gestolpert. Da scheint mir einiges dran "rumgewurstelt" - allein der Umbau von Rechts- auf Linkslenker treibt mir die Bedenkensfalten auf die Stirn.....
Und dann die ganzen Modifikationen. Was der TÜV wohl dazu sagt?
Gruß
Martin

Frag Dich lieber, zu welchem Zweck der Wagen genutzt wurde.

Ich gebe mal zur Auswahl:
a) Beschleunigungsrennen, Samstag abends in der Seitenstraße hinter'm örtlichen Mäcki.
b) Dreimal 'ne flotte Kurve als Touristenfahrer über'n Nürburgring - um zu merken, daß die Kupplung in den letzten Zügen liegt.
c) Billig von den Jungs über'n Kanal geholt und "...jeder durfte mal..." - Sowohl basteln als auch heizen.

Zudem - Was irgendwann einmal eingebaut wurde sagt nichts darüber aus, in welchem Zustand sich diese Komponenten derzeit befinden. Insbesondere dann, wenn einer der Fälle a) bis c) zutreffen sollten. Schlimmstenfalls stopfst Du nochmal die selbe Kohle rein, um alles in erträglichen Zustand zu bringen. Zahlst somit das Doppelte für ein Fahrzeug, welches eh schon nicht gerade zu den Sonderangeboten gehört. Falls Du dagegen tatsächlich so etwas wie die Karre brauchst oder suchst, dann bau Dir selbst was auf. Da weisst Du dann, was Du hast. Dürfte letztlich auch auf das Doppelte des aufgerufenen Preises kommen, auf Dauer aber die bessere Investition sein.

Zulassung und TÜV sehe ich als das Geringste aller möglicher Probleme.
 
Zur Eingangs gestellten Frage:
ABE für
Bremsen
Felgen
Auspuffanlage
Forge-Valve?
- Zwischenfrage: 195t Meilen oder km???
 
Für 5.500 EUR gibt es sicher noch einen guten nicht hängenden gebrauchten linken Scheinwerfer Wischermotor dazu .......natürlich schon auf Funktion geprüft !
 
Hey, nicht das ihr mich falsch versteht ..... ich würde mir das Auto bestimmt nicht kaufen :redface: .... aus dem Alter bin ich dann doch schon raus.
Als ich die Anzeige gesehen habe dachte ich nur gerade an meinen letzten TÜV Termin als der Prüfer die Heckscheiben-Wasch-Funktion vorgeführt haben wollte, und aufgrund einer falsch eingestellten Spritzdüse den Strahl voll auf die Brust bekommen hat:biggrin:
Du meine Güte was hat der für einen Aufstand gemacht....
Nicht auszudenken wenn der gute Mann so ein verfrickeltes Auto vorgesetzt bekommt..
Gruß
 
Zurück
Oben