Hallo zusammen,
Ich habe hier in der Nachbarschaft einen interessanten Sedan Turbo von 1987 entdeckt. Mir ist aber etwas unklar, um welche Motorisierung es sich handelt. Laut Angabe im gelben Forum ist die 8. Stelle der Fahrgestellnummer - hier ein S - ein Hinweis auf einen 16 V turbo. Die Leistung im Brief ist aber mit 103 kW angegeben, was zu einem 16 V nicht passt. Der Wagen hat LLK (intercooler-Schriftzug im Motorraum), zudem ist er mit G-Kat ausgestattet und hat APC.
Was meinen die Experten? Modelljahr "H", also 1987, EZ 10.03.1987. Haben denn alle 16 V den entsprechenden Schriftzug auf dem Zylinderkopfdeckel? Den hat er nicht.
Gruß Christoph
Ich habe hier in der Nachbarschaft einen interessanten Sedan Turbo von 1987 entdeckt. Mir ist aber etwas unklar, um welche Motorisierung es sich handelt. Laut Angabe im gelben Forum ist die 8. Stelle der Fahrgestellnummer - hier ein S - ein Hinweis auf einen 16 V turbo. Die Leistung im Brief ist aber mit 103 kW angegeben, was zu einem 16 V nicht passt. Der Wagen hat LLK (intercooler-Schriftzug im Motorraum), zudem ist er mit G-Kat ausgestattet und hat APC.
Was meinen die Experten? Modelljahr "H", also 1987, EZ 10.03.1987. Haben denn alle 16 V den entsprechenden Schriftzug auf dem Zylinderkopfdeckel? Den hat er nicht.
Gruß Christoph