Ist jemand Mitglied des schwedischen Saab - Clubs

Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hi,

ist jemand unter euch Mitglied des schwedischen Saab - Clubs ist oder Kontakte zu einem Mitglied hat?
Ich würde gerne ein Teil aus deren Erastzteilshop kaufen, dies ist verständlicherweise nur für Mitglieder möglich.

Es geht um einen Befestigungssatz für Zusatzscheinwerfer für meinen 71'er 99'er.
Extraljusfäste, Sats
12041-3-hdf55-sa2.jpg
99 1969-1971 (Fabrikat Biltema)

Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen würde.

Falls nicht, geh zum örtlichen Metallbauer. Die helfen gern.

Und die aus # 2 haben auch Erfahrung mit den Teilen für den Saab 99 und den Maßen bzw. Materialstärken ? Prima !

Du weisst schon, dass Biltema so eine Art Autosupermarkt ? Also nicht unbedingt das, was man unter Markenware versteht ....

Und die aus # 2 haben auch Erfahrung mit den Teilen für den Saab 99 und den Maßen bzw. Materialstärken ? Prima !

Nein, aber die bauen dir genau das was du willst. Und eines Zollstocks sollte man schon mächtig sein, wenn man Zusatzscheinwerfer anbauen möchte. Man kann auch gern Forenmitglieder nach Maßen der originalen Teile fragen. Ich bin den Weg gegangen und habe meine Teile.

Melde dich an, sind nur um die 20 Euro im Jahr

.... so recht folgen kann ich den hier aufgezeigten Vorschlägen, die sicher alle ausnahmslos gut gemeint sind, jedoch nicht wirklich.

Hier fragt der TE zwecks Eratzteilbeschaffung das Forum, ob jemand Mitglied im schwedischen Club ist und jemand dabei behilflich sein kann, E-Teile zu beschaffen. So wie es unter „Freunden“ üblich ist.

Dafür sollte das Forum doch auch oder gerade da sein - sich gegenseitig zu unterstützen und vielleicht gibt es sogar eine Sammelbestellung div. User und spezieller Ersatzteile und es haben gleich mehrer etwas davon.

Wenn mich mein Nachbar, z.B. nach einem Schraubenzieher fragt und ich diesen besitze, würde ich ihm diesem leihen und nicht mit der Aussage, dass er nur ein paar Euro kostet, in den nächsten Baumarkt schicken.
Grotesk wird es bei Dingen, die man vielleicht nur 1-2 mal im Leben braucht, so wie eine Mitgliedschaft im schwedischen Club. :smile:

Mag sein, dass ich daneben liege und/oder der TE schon beim Dorfschlosser war oder die Anmeldung abgeschickt hat ... :ciao:

Ich wollte mir die Sache einfach machen und habe mal nach Hilfe gefragt. Die habe ich auch bekommen.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Das macht die Liebe zu unseren Fahrzeugen aus!

Auf die Idee selbst etwas zu bauen bin ich auch gekommen. Nur warum etwas frickeln, wenn es Dinge Original gibt.

Ich wollte mir die Sache einfach machen und habe mal nach Hilfe gefragt. Die habe ich auch bekommen.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Das macht die Liebe zu unseren Fahrzeugen aus!

Auf die Idee selbst etwas zu bauen bin ich auch gekommen. Nur warum etwas frickeln, wenn es Dinge Original gibt.
super, dass dir geholfen wurde u. du es berichtest.
Bei der Idee es selbst anzufertigen war ich auch schon, was ich gern ausführe- aber dann versuche ich solche Teile gleich aus rostfreiem Material zu bauen.

Zurück
Oben