Ist schon wieder eins hin...

Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
2.015
Danke
78
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Ist schon wieder eins hin...

Neulich fuhr ich wohlgemut durch die Gegend als es nach dem Schalten vom 3 in den 4. Gang es erst etwas knarzte und dann der 4. Gang "verschwunden" war...

Alle anderen Gänge lassen sich tadelos schalten, allerdings macht das Getriebe insbesondere im 1. und 2. Gang vernehmliche Geräusche.
im 3. und 5. Gang sind keine Geräusch zu vernehmen.

Was kann das sein?
Hilfe Gerd !

Ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt, das Getriebe über Gebühr beansprucht zu haben. Langsam habe ich den Papp auf!

Liebe Grüße
Martin
 
Ist schon wieder eins hin...

Neulich fuhr ich wohlgemut durch die Gegend als es nach dem Schalten vom 3 in den 4. Gang es erst etwas knarzte und dann der 4. Gang "verschwunden" war...

Alle anderen Gänge lassen sich tadelos schalten, allerdings macht das Getriebe insbesondere im 1. und 2. Gang vernehmliche Geräusche.
im 3. und 5. Gang sind keine Geräusch zu vernehmen.


Ohne Geräusche würde ich aufs Schaltgestänge tippen, zumal das Getriebe ja noch nicht allzu alt ist

Wie hört es sich denn an?
 
Was kann das sein?
Hilfe Gerd !
Ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt, das Getriebe über Gebühr beansprucht zu haben. Langsam habe ich den Papp auf!
Liebe Grüße Martin
Bevor wir hier gerne weiterreden...

Kennst Du meine allererste Frage ? und warum hast Du die Antwort bei Deinem Hilferuf an mich nicht gleich "mitgeliefert" :confused:

image.php
Bis bald...

Gerd B.
 
Hallo Klaus,

Danke für die prompte Antwort.
Geräusche sind schwierig verbal darzustellen.

Ein mahlen würde ich mal so sagen.

Mal andersrum gefragt, wenn es das Gestänge sein sollte, wie kann man diese Möglichkeit eingrenzen / ausschließen?

Ja, da Getrieb ist wahrlich nicht besonders alt...
Deshalb ja "bald den Papp auf"

Danke und viele Grüße
Martin
 
Wie o.g. : Mit Getriebegeräuschen ist das Gestänge auszuschliessen.

Synchronring vom 4. Gang defekt und die Brocken rauschen jetzt durchs
Getriebe...?

Nicht mehr fahren, auf Hebebühne, hinteren Deckel ab und nach trümmern suchen.:frown:
 
Wie o.g. : Mit Getriebegeräuschen ist das Gestänge auszuschliessen.

Synchronring vom 4. Gang defekt und die Brocken rauschen jetzt durchs
Getriebe...?

Nicht mehr fahren, auf Hebebühne, hinteren Deckel ab und nach trümmern suchen.:frown:

Ist auch meine Befürchtung...
und wahrscheinlich der einzig vernüftige Weg.
Grummel
 
Bekanntmachung...

Ist auch meine Befürchtung...
und wahrscheinlich der einzig vernüftige Weg. Grummel

...übrigens:

In Downbavaria sind im Sommer/Herbst noch Plätze für GWS-Gäste mit Mitbringetriebe frei; allerdings sollte das Getriebe bereits ausgebaut im Kofferraum mitgebracht werden... Host me ?

Na dann gut N8

Gerd B.
 
Man ich will auch kommen. Hab aber kein Getriebe in DE und momentan kein Geld fürn Flug :mad:
 
Ich hab noch ne (eingebaute) K-Jetronik, darf ich auch kommen und dazu ein paar Fragen stellen? :rolleyes:

Ok ok ich hör ja schon auf....
 
...übrigens:

In Downbavaria sind im Sommer/Herbst noch Plätze für GWS-Gäste mit Mitbringetriebe frei; allerdings sollte das Getriebe bereits ausgebaut im Kofferraum mitgebracht werden... Host me ?

Na dann gut N8

Gerd B.

Hallo Gerd,
Botschaft angekommen...
Danke!
Habe noch keine Entscheidung getroffen was ich jetzt mache.
Lege ich mir ein anderes Auto zu und "speichere" meinen 900er oder verkaufe ihn in Teilen...

Ein Kollege von mir überlegt seinen 9k Aero zu verkaufen.
Wie ich meine kein schlechtes Auto. Mal sehen.
Bis wann sollte ich eine Entscheidung wg. GWS getroffen haben?

Viele Grüße
Martin
 
...Ein Kollege von mir überlegt seinen 9k Aero zu verkaufen.
Wie ich meine kein schlechtes Auto. Mal sehen.
....

Nicht schlecht, aber DER repariert sich dann auch nicht von alleine.

Und solange Dein Roter ansonsten o.k. ist...
 
Zurück
Oben